Floorball Griedel holt sich erneut die hessische Krone im U15 Floorball Wettbewerb

Das DRK veranstaltet mit dem TSV Griedel einen Erste-Hilfe-Kurs
21.03.2023
Die 3. Männermannschaft des TSV Griedel hat einen neuen Trikotsatz
24.03.2023
Das DRK veranstaltet mit dem TSV Griedel einen Erste-Hilfe-Kurs
21.03.2023
Die 3. Männermannschaft des TSV Griedel hat einen neuen Trikotsatz
24.03.2023

Die U15 Floorballer vom TSV Griedel haben in der Hessenliga KF eine perfekte Saison hingelegt und sich somit verdient wiederholt die Hessenmeisterschaft nach der Saison 2021/22 in der Saison 2022/23 gesichert. In allen 12 Spielen blieb das Team aus der Wetterau ungeschlagen, sammelte alle 36 möglichen Punkte und holte sich völlig verdient den Titel.

Auch in der Topscorer-Liste waren die Griedeler erfolgreich vertreten und teilen sich jeweils mit dem Derbygegner aus Ebersgöns die vorderen Plätze. Topscorer Jonas Linke vom TSV Tollwut Ebersgöns belegt mit 119 Punkten mit Abstand den ersten Platz. Auf Platz drei und vier folgen die Griedeler Charlotta Bayer mit 60 und Yorrick Rau mit 59 Punkten.

Zum Abschluss der Saison am letzten Sonntag empfingen die Griedeler die Frankfurt Falcons und den TSV Ebersgöns. In der Kleinfeldliga U15 werden immer zwei Spiele an einem Spieltag ausgetragen.

Die Griedeler starteten stark in die Partie gegen die Großstädter und gingen durch Tore von Yorrick Rau und Charlotta Bayer schnell mit 2:0 in Führung. Nachdem Nicolas Schöllhorn für die Falcons verkürzen konnte, stellten Mika Berg und Yorrick Rau den alten Abstand wieder her, bevor Berg, der einen Sahnetag erwischte, mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Marlon Adelmann und Felix Mörschel erhöhten in der Folgezeit auf 7:1, ehe Charlotta Bayer und Piet Sender den Endstand herstellten.

Floorball Griedel zeigte in diesem Spiel schon, warum sie verdient Meister wurden. Mit einer starken Offensivleistung und einer soliden Abwehrarbeit setzten sie die Falcons unter Druck und ließen ihnen keine Chance.

Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen den TSV Ebersgöns steigerten sich die jungen Floorballer aus dem Butzbacher Stadtteil und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Spiel war von Anfang bis Ende spannend.

In der ersten Hälfte sah es zunächst gut für die Ebersgönser aus. Jonas Linke erzielte in der ersten Minute des Spiels das erste Tor und Max Debernitz erhöhte wenige Minuten später auf 2:0. Doch dann kamen die Gäste aus Griedel zurück ins Spiel. Innerhalb von wenigen Minuten erzielten Mika Berg, Charlotta Bayer und Julian Bohne drei Tore in Folge und brachten Floorball Griedel in Führung. Die Gastgeber aus Ebersgöns kämpften hart, aber Yorrick Rau von Floorball Griedel setzte sich noch vor der Halbzeitpause immer wieder geschickt durch und erzielte zwei weitere Tore. Mit einem guten Vorsprung von 6.3 Toren ging man in die Pause.

In der zweiten Hälfte schien Floorball Griedel zunächst uneinholbar, als Mika Berg in der zweiten Minute der Halbzeitpause, nach einer sehenswerten Vorlage durch Nico Faber ein weiteres Tor erzielte und den Vorsprung auf 7:3 ausbaute. Aber die Tollwütigen gaben nicht auf. Jonas Linke erzielte sein zweites Tor des Tages, gefolgt von Toren von Dominik Böhm und erneut Jonas Linke. Doch die Lochballathleten aus Griedel blieben hartnäckig und hielten mit Nico Faber, der sein beste Saisonleistung zeigte, dagegen. Charlotta Bayer erzielte ihr zweites Tor des Tages, und baute den Vorsprung von Griedel wieder auf 8:6 aus.

In den letzten Minuten des Spiels kämpften die Ebersgönser verzweifelt um den Ausgleich. Man nahm den Torhüter vom Feld, um mit einem Spieler mehr ein Powerplay aufzuziehen. Jonas Linke schaffte es schließlich mit einem Tor und konnte mit seinem Hattrick auf 8:7 verkürzen. Doch trotz einer Auszeit und einem letzten Angriff auf das Tor von Floorball Griedel konnte der TSV den Ausgleich nicht mehr erzielen und das Spiel endete mit einem 8:7-Sieg für Floorball Griedel. Die 100 Zuschauer in der August-Storch-Halle waren begeistert von diesem spannenden Spiel, das bis zur letzten Minute unvorhersehbar blieb. Floorball Griedel hat verdient gewonnen, aber der TSV Tollwut Ebersgöns hat bewiesen, dass sie ein Team sind, das niemals aufgibt.

Trainer Michael Sender und Markus Flatscher zeigten sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung ihres Teams “Wir haben eine super Saison gespielt und uns den Titel verdient.“, so Sender. Markus Flatscher ergänzte:  Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und freue mich auf die kommenden Spiele um die Westdeutsche Meisterschaft.” Die Mannschaft wird am 22.04. sich mit den Besten aus NRW messen. Die ersten beiden Mannschaften aus diesen Qualifikationsspielen reisen dann zur Deutschen Meisterschaft nach Schenefeld. Floorball Griedel kann nun voller Selbstvertrauen in diese Spiele gehen und versuchen, die deutschen Meisterschaften zu erreichen. Schaut Euch auch den Teaser zur gewonnen Meisterschaft auf Instagram an.

Für den TSV Griedel spielten in dieser Runde: Luca Heil, Leander Liessmann und Manolo Berg im Tor sowie Charlotta Bayer (11 Spiele, 37 Tore, 23 Vorlagen, 1 Strafzeit), Yorrick Rau (9/38/21/0), Emil Sender (5/21/20/3), Jonas Halbe (7/24/5/0), Nico Faber (11/6/12/0), Mika Berg (7/8/3/2), Piet Sender (6/7/4/0), Ruben Wagner (11/6/2/0), Julian Bohne (8/3/1/1), Luca Rößler (2/3/1/0), Marlon Adelmann (2/1/1/0), Felix Mörschel (2/0/1/0), Vincent Montagna (2/0/0/)

Abschlusstabelle:

#             Mannschaft                                   Punkte