TSV Griedel fährt in der HH-Landesliga zur HSG Goldstein/Schwanheim

Die MINIS und die Männer I laufen zusammen ein!
17.03.2023
Unberechenbarkeit des Rückraums ebnet Weg zum Sieg
19.03.2023
Die MINIS und die Männer I laufen zusammen ein!
17.03.2023
Unberechenbarkeit des Rückraums ebnet Weg zum Sieg
19.03.2023

TSV Griedel fährt in der HH-Landesliga zur HSG Goldstein/Schwanheim

Am 21. Spieltag der HH-Landesliga gastiert der TSV Griedel bei der HSG Goldstein/Schwanheim. Anpfiff ist am Samstag um 18.15 Uhr in der Sporthalle der Carl Weinberg Schule (Zur Waldau 27 in Frankfurt). Die beiden Mannschaften gehen punktgleich mit 12:28 Punkten in das Spiel. Für die HSG Goldstein/Schwanheim und den TSV Griedel ein richtungsweißes Spiel im Abstiegskampf. Das Hinspiel konnte der TSV Griedel mit 29:25 für sich entscheiden.

Die HSG Goldstein/Schwanheim konnte bisher im Jahr 2023 erst einen Punkt beim Unentschieden gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III einfahren. In den letzten Spielen vor der Weihnachtspause holte die HSG Goldstein/Schwanheim 6:0 Punkte und konnte sich vom Tabellenende absetzen. Durch die mangelnde Punktausbeute nach der Pause befindet sich die HSG Goldstein/Schwanheim wieder im Abstiegskampf.

Die Mannschaft von Trainer Moritz Adler hat sich seit dem Landesligaabstieg 2019 und dem sofortigen Wiederaufstieg 2020 stark verändert. Nur noch sechs Spieler von 2019 sind im jetzigen Kader. Nach der letzten Saison ist der Kader zusammengeblieben und wurde mit Marius Steinmetz (HSG Maintal) und Robin Hostert (SV Seulberg, 33 Tore) verstärkt. Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Mannschaft keinen überragenden Torjäger hat, sondern sehr ausgeglichen besetzt ist. Insgesamt sind zehn Spieler der HSG Goldstein/Schwanheim unter den besten 100 Torschützen der HH-Landesliga.  Im Rückraum teilen sich Nikola Vrdoljak (75 Tore), Jonas Storck (57 Tore), der erfahrene Heiko Stade (47 Tore), Stipe Vrdoljak (36 Tore) und Robin Hostert (33 Tore) die Tore. Am Kreis ist seit Jahren Jan Eric Kleiber (56 Tore) eine feste Größe. Auf den Außenpositionen spielen der starke Torjäger Zarko Jankovic (78 Tore), Adrian Schwer (50 Tore) und Damian Latif (33 Tore).

Aus den letzten beiden Heimspielen konnte der TSV Griedel die volle Punktausbeute erzielen und kann mit Selbstbewusstsein zur HSG Goldstein/Schwanheim fahren. Mit den erzielten vier Punkten konnte die Griedeler Mannschaft den Anschluss an die HSG Goldstein/Schwanheim, die HSG Dilltal und die TSF Heuchelheim herstellen. Die letzten sechs Spiele werden für alle Mannschaften im Abstiegskampf eine mentale Herausforderung werden. Bei der HSG Goldstein/Schwanheim ist die Balance zwischen Angriff (8. Platz) und Abwehr (10. Platz) größer, wie auf Griedeler Seite, die im Angriff (6. Platz) immer Lösungen findet, aber in Abwehr (14. Platz) große Probleme hat. In den letzten Spielen war aber eine Steigerung im Abwehrbereich zu erkennen. Die Alternativen im Kader haben sich in der letzten Woche für Trainer Carsten Schäfer wieder deutlich verbessert.

Die Griedeler Mannschaft wünscht sich die Unterstützung und den Rückhalt der Fans in diesem wichtigen Spiel. Das Team wird alles daransetzen in diesem Spiel über den Kampf zum Spiel zu finden, um erfolgreich zu sein. Das Ziel ist, die zwei Punkte bei der HSG Goldstein/Schwanheim mitzunehmen. Das wird aber eine Mammutaufgabe, alle müssen an einem Strang ziehen, damit am Ende die Heimreise mit einem Erfolg angetreten werden kann.

HSG Goldstein/Schwanheim: Christoph Stade, Sebastian Bachmann und Ivan Adamcevic im Tor, Stipe Vrdoljak, Marius Steinmetz, Robin Holstert, Bastian Stade, Heiko Stade, Nikola Vrdoljak, Sebastian Berger, Jonas Stork, Maximilian Burschik, Jan Eric Kleiber, Ben Becker, Fred Wypchlo, Laurenz Manger, Zarko Jankovic, Niko Schroth, Denis Kleymann, Adrian Schwer und Damian Latif.

TSV Griedel: Marco Pajung, Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Jan Schepp, Thomas Graßl, Romeo Rejab, und Henri Vogel