U15 vom TSV Griedel holt sich den wichtigen Derbysieg gegen Tollwut Ebersgöns

TSV Griedel verliert nach starker Leistung gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden
29.01.2023
Griedel/Mörlen siegt bei der TG Friedberg
31.01.2023
29.01.2023
Griedel/Mörlen siegt bei der TG Friedberg
31.01.2023

U15 vom TSV Griedel holt sich den wichtigen Derbysieg gegen Tollwut Ebersgöns

Am letzten Wochenende fand in der U15 Floorball Hessen Liga der vierte Spieltag in Mainz statt. Eigentlich stand für den TSV Griedel zwei Spiele auf dem Programm, doch kurzfristig am Morgen des eigentlichen Spieltages sagten die Nordhessen aus Espenau bei Kassel ab. Somit war das Highlight des Tages am frühen Nachmittag die spielerische Auseinandersetzung mit dem Derbygegner aus Ebersgöns. Tollwut Ebersgöns hatte zu diesem Zeitpunkt schon ein Spiel mit deutlichem Ergebnis gegen Herzhausen am Edersee für sich entschieden. Der TSV stellte drei Blöcke, während die Ebersgönser mit zwei Blöcken zum Spieltag angereist waren. Beide Mannschaften belegen in der Top Scorer Liste jeweils zur Hälfte die ersten sechs Plätze, wobei die Ebersgönser mit Jonas Linke den aktuellen Top Scorer stellen. Der Sieg würde schon einen Fingerzeig in Richtung Meisterschaft geben, so dass beide Mannschaften hoch motiviert in die Begegnung gingen. Schon die Anfangsminuten machten klar, dass die TSV Lochballer sehr nervös und wenig zweikampfstark in das Spiel starteten. Jonas Linke wurde einfach immer wieder viel zu viel Platz gelassen und so schafften die Ebersgönser gleich zu Beginn einen deutlichen Abstand von 4:0 Toren herauszuspielen. Es musste etwas auf der Griedeler Seite geschehen, wollte man nicht das Spiel abschenken. Die beiden Coaches Michi Sender und Markus Flatscher berieten sich kurz auf der Bank und die Blöcke wurde umgestellt. Ab der 10 Minute der ersten Halbzeit spielte man mit einem ersten und einem zweiten Block. Der erste Block sollte etwas mehr Zeit auf dem Feld bekommen, da auch die Ebersgönser ihre Blöcke auflösten und den Topscorer  mehr Zeit gaben. In der elften Minute nach sehenswerter Vorlage von Emil Sender platzte der Knoten und Yorrick Rau netzte den Anschlusstreffer zum 1:4 ein. Man sah deutlich die Anspannung im Team schwinden und der Ehrgeiz war geweckt. Fortan wurde das Spiel körperbetonter und härter an der Bande gespielt. Die Schiedsrichter hatten zwar das Spiel immer unter Kontrolle, doch der ein oder andere harte Einsatz wurde nicht geahndet. Selbst ein Stockschlag, der zum Materialbruch auf der TSV Seite führte, wurde nicht abgepfiffen. Die Pause gab den Nachwuchsfloorballern Gelegenheit Ruhe und wieder Struktur aufzunehmen.

Die zweite Spielhälfte war eine Glanzleistung von der jungen Griedeler Mannschaft. So drängte der erste Block immer wieder die Ebersgönser in die eigene Hälfte und spannte das magische Dreieck auf, in dem der Ball hin- und her zirkulierte. In der Mitte passte Emil Sender immer wieder schnell auf die Außen zu Charlotta Bayer und Yorrick Rau. Es musste die Lücke in der Ebersgönser Defense gefunden werden. Und diese wurde gefunden! In der dritten Minute der zweiten Hälfte startete der TSV die Aufholjagd, wieder nach Vorlage von Emil Sender kamen Yorrick Rau und Charlotta Bayer zur Torerfolgen. Auch der zweite Block kam nun besser in das Spiel, hielt hinten kampfstark dagegen und Jonas Halbe erzielte nach schöner Einzelleistung einen weiteren Treffer. Die Ebersgönser mussten in der fünften Minute den Ausgleich hinnehmen und nahmen infolgedessen eine Auszeit. Doch auch die Auszeit stoppte die Butzbach Lochballathleten von Floorball Griedel nicht und man schoss in der 11. Minute das 7:6. Die folgenden Minuten wurde stark verteidigt und es gelang unter großem Jubel der Griedeler Fanschar den Vorsprung in das Ziel zu bringen. 3 Punkte für den TSV und ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft. Lust auf Floorball? tsv-griedel.de/floorball oder in der TSV Griedel App.

Für den TSV spielten Luca Hell im Tor und Emil Sender (1 Tor / 5 Vorlagen / 0 Strafzeiten), Charlotta Bayer (3/0/0), Yorrick Rau (2/0/0), Jonas Halbe (1/0/0), Mika Berg, Julian Bohne, Nico Faber, Piet Sender, Ruben Wagner.