Minis und die Midis des TSV Griedel spielen bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
28.06.2022Deutsche Meisterschaft: Griedel holt fünften Platz U15-Floorballer überzeugten durch Leidenschaft
04.07.2022stehend von links: Matthias Lenz (Trainer), Erion Muliqi, Tim Sulzbach, Mika Ladner, Lukas Burgard, Matthis Lohsträter, Leonard Klisa, Quentin Thönges, Michel Lenz und Benjamin Klisa (Trainer); knieend von links: Felix Dörsam, Carlo Scherer, Ilian Gohs und Hasan Yilmaz; liegend von links: Georg Fritzsche und Constantin Kühnen; es fehlen: Nuri Kurt, Noah Schacht und Felix Burgard (Trainer)
Die Gruppe 1 der aktuellen BOL-Qualifikation war mit Vorjahresmeistern der C und D-Jugend der Bezirksliga A eher stark besetzt. Daher entschied sich die Qualifikation für die 3 der 4 Mannschaften erst am letzten Spieltag der Runde.
Für den TSV-Griedel ging es am letzten Spieltag nach Mörlen, die aus der Oberliga-Qualifikation in die Gruppe stießen. Trotzdem, dass die Griedeler Mannschaft mit zwei Siegen in die Partie ging, musste für einen direkten Qualifikationsplatz mindestens ein Unentschieden her. Eine deutliche Niederlage hätte den undankbaren dritten Platz bedeutet.
Nach einem hart umkämpften Spiel und einem sehr guten Start der Mörlener Manschaft ging Griedel – aufgrund einer sehr disziplinierten Leistung mit großer Moral am Ende – als Sieger „von der Platte“. Dieses bedeutete für den TSV Griedel, ungeschlagenen den 1. Platz der Qualifikationsgruppe und damit die direkte Qualifikation für die Bezirksoberliga. Erfreulich ist, dass auch die drittplatzierten Mörlener in der Runde 2 noch die Change auf eine Qualifikation haben.
Für den TSV Griedel geht es am 9.7.2022 weiter, bei dem in diesem Jahr sehr gut besetzten go Fitness-HandballCup auf dem Bolzplatz in Griedel.