TSV Griedel hat am Samstagabend die TSF Heuchelheim zu Gast

Nachholspiel des TSV Griedel in der Landesliga ist abgesetzt!
11.01.2022
TSV Griedel mit einem Arbeitssieg gegen die TSF Heuchelheim
16.01.2022
Nachholspiel des TSV Griedel in der Landesliga ist abgesetzt!
11.01.2022
TSV Griedel mit einem Arbeitssieg gegen die TSF Heuchelheim
16.01.2022

TSV Griedel hat am Samstagabend die TSF Heuchelheim zu Gast

Am 8. Spieltag der HH-Landesliga empfängt der TSV Griedel die TSF Heuchelheim. Anpfiff ist am Samstag um 20.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Aktuell belegt die TSF Heuchelheim mit 4:8 Punkten den 4. Platz, der TSV Griedel verfügt über 8:4 Punkte und könnte mit einem Sieg den 3. Platz in der HH-Landesliga festigen.

Die TSF Heuchelheim hat die Abgänge durch Dennis Geier, Max Kruse (beide KSG Bieber), Stefan Stein (TV Külte) und Lars-Erik Maurer (2. Mannschaft) ersetzt. Trainer Claus Well verfügt über eine eingespielte Mannschaft, die sich in den letzten Jahren stetig weiter entwickelt hat. Im Rückraum der TSF Heuchelheim stehen mit Björn Hofmann (23 Tore), Niko Hofmannn (12 Tore) und Linkshänder Lukas Foos (26 Tore) wurfgewaltige Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können. Auf der Spielmacherposition ist Henry Rinn (16 Tore) eine feste Größe. Auf der Außenposition ist Torjäger Dennis Weber (31 Tore), der auch die Siebenmeter wirft, zu beachten. Am Kreis ist die TSF Heuchelheim mit David Kröck (6 Tore) und Moritz Bender (11 Tore) sehr gut besetzt.

Das Spiel des TSV Griedel unter der Woche bei der HSG Hungen/Lich fiel wegen einer Corona-Infektion bei einem Hungener Spieler aus. Das Spiel wird am kommenden Mittwoch, den 19.01.202 um 20.30 Uhr in der Stadthalle in Hungen nachgeholt. Am letzten Samstag holte die Griedeler Mannschaft beim Auswärtsspiel bei der HSG Linden wichtige Punkte. An diese starke Leistung will der TSV Griedel im Heimspiel gegen die TSF Heuchelheim anknüpfen. Die Griedeler Abwehr muss gegen den starken Heuchelheimer Rückraum agieren und wie im Hinspiel die wurfgewaltigen Spieler nicht zur Entfaltung kommen lassen. Der TSV Griedel sollte im Angriff die Chancen effektiver nutzen, das war in den letzten Spielen ein Schwachpunkt. Zudem muss die Rückwärtsbewegung funktionieren, damit das schnelle Spiel nach vorne der Heuchelheimer unterbunden werden kann. Die Griedeler Mannschaft hofft natürlich auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans in diesem richtungsweisenden Spiel.

In der heutigen Zeit ist es ein wichtiger Punkt, die angepassten Hygienevorschriften der Vereine mitzuteilen. Der Wetteraukreis ist ab Samstag ein „Hotspot“ und es gelten neue Regeln. In der Butzbacher Sporthalle gilt jetzt die 2 G+ Regel, d.h. zusätzlich zu dem Nachweis „Geimpft und Genesen“ müssen die Zuschauer, wenn sie noch nicht geboostert sind, einen „Bürgertest“, der 24 Stunden gültig ist oder einen „PCR Test“, der 48 Stunden gültig ist, vorlegen. Für ungeimpfte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren reicht das Nachweisheft der Schule bzw. ein aktueller negativer Corona-Test. „Bitte Nachweise nicht vergessen!“ Am Samstag um 18.00 Uhr spielen die Frauen I in der HH-Landesliga gegen die TSG Leihgestern II. Um 16.00 Uhr treffen die Frauen II in der Bezirksliga B auf die FSG Aßlar/Stockhausen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Pascal Ohrisch-Then, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Wanja Köhler, Dimitri Brunz, Henri Vogel, Thomas Graßl und Romeo Rejab

TSF Heuchelheim: Dennis Geier, Sascha Winter und Lars-Erik Maurer im Tor,
Khaled Bach Hambach, Lukas Foos, Niko Hoffmann, Björn, Hofmann, Max Kruse, Henry Rinn, Daniel Schmidt und Stefan Stein, Moritz Bender, David Kröck, Julius Weber,
Felix Brühl, Lukas Kunz, Jonas Lichert, Marvin Meier, Leon Pitz, Dennis Weber und Christian Zimbelmann