TSV Griedel verliert in Holzheim gegen die HSG Pohlheim

26.08.2020

TSV Griedel verliert in Holzheim gegen die HSG Pohlheim

Bild mg: Nils Siek war der erfolgreichste Torschütze bei der HSG Pohlheim

Die Landesliga Männer des TSV Griedel mussten am Samstagnachmittag bei der klassenhöheren HSG Pohlheim eine 28:25 (14:13) Niederlage hinnehmen. Gegen die Oberligamannschaft zeigte der TSV Griedel eine respektable Leistung und gestaltete das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Die HSG Pohlheim trat mit den prominenten Neuzugängen, Stefan Lex und Moritz Lambrecht, aus der 2. Bundesliga an. Beide Spieler zeigten, dass sie eine Verstärkung sein werden, damit die HSG Pohlheim ihre Ziele in der Oberliga erreichen kann. Bis zum 6:6 (10. Min.) durch Mannschaftskapitän Sandro Krüger verlief das Spiel ausgeglichen, danach ging die HSG Pohlheim durch zwei Tempogegenstöße mit 8:6 in Führung. Nach dem 11:8 konnten Lukas Kipp und Dimitri Brunz auf 11:10 verkürzen. Constantin Jantos glich zum 12:12 (25. Min.) aus. Nach einem tollen Rückhandpass von Dimitri Brunz schaffte Henri Vogel von Linksaußen wieder den Ausgleich zum 13:13. Beim Stand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt. In den ersten Minuten nach der Halbzeit konnte die HSG Pohlheim den Vorsprung wieder auf drei Tore beim 18:15 ausbauen. Der TSV Griedel ließ sich aber nicht abschütteln und verkürzte wieder durch variantenreiches Angriffsspiel gegen die körperlich deutlich stärkere Abwehrreihe der HSG Pohlheim. Constantin Jantos erzielte das 19:19 (42. Minute). Nach langer Verletzungspause war Artan Nuradini zum 22:21 (50. Min.) erfolgreich. Auch beim 24:23 durch Wanja Köhler hielt der TSV Griedel noch den Anschluss. Zwei Minuten vor dem Ende traf Thomas Graßl zum 27:25. Mit dem 28:25 war das Spiel entschieden und die HSG Pohlheim war der verdiente Sieger bei diesem Aufeinandertreffen zwischen Oberliga und Landesliga.

HSG Pohlheim: Jannik Schlegel im Tor, Stefan Lex, Moritz Lambrecht, Lukas Drommershausen, Florian Niclas, Christoph Träger, Tom Gilbert, Andreas Lex, Jan Linck, Daniel Hirz, Felix Erdmann, Thimo Wagner, Lars Stübing und Johannes Träger

TSV Griedel: Steffen Roth (1.-30. Min.) und Hendrik Krüger (31.-60. Min.) im Tor, Sascha Siek (4), Artan Nuradini (1), Nils Siek (5), Lukas Kipp (3), Constantin Jantos (4/1), Sandro Krüger (3), Wanja Köhler (1), Dimitri Brunz (1), Thomas Graßl (1) und Henri Vogel (2)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Volker Schneider; Zeitstrafen: keine; Siebenmeter: 0 – 2/1