TSV Griedel landet einen Kantersieg im Stadt-Derby gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach

Griedel/Mörlen gewinnt das Auswärtsspiel bei der HSG Herborn/Seelbach
19.02.2020
Faschingstraining bei der weiblichen E-Jugend von Griedel/Mörlen
20.02.2020
Griedel/Mörlen gewinnt das Auswärtsspiel bei der HSG Herborn/Seelbach
19.02.2020
Faschingstraining bei der weiblichen E-Jugend von Griedel/Mörlen
20.02.2020

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel siegte in der HH-Bezirksoberliga gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach deutlich mit 44:24 (22:12) Toren. Mit diesem Erfolg behauptete die Griedeler Mannschaft die Tabellenführung in der HH-Bezirksoberliga. Trainer Thomas Ceh und Co-Trainer Constantin Jantos hatten ihre Mannschaft hervorragend eingestellt.

Dimitri Brunz und Wanja Köhler trafen zum 2:0. Die Spielgemeinschaft aus Butzbach konnte bis zum 3:2 (5. Min.) den Anschluss halten. Wanja Köhler (2) und Dimitri Brunz erhöhten auf 6:2. Danach setzte sich der TSV Griedel kontinuierlich ab. Faruk Mohamad erzielte das 13:5 (18. Min.). Nach einer Auszeit der HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach verlief das Spiel ausgeglichener, der Vorsprung der Griedeler Mannschaft blieb aber durch Tore von Wanja Köhler, Jonas Müller, Jean Pierre Kandemir und Henri Vogel zum 17:9 (25. Min.) erhalten. Bis zur Pause konnte der TSV Griedel den Vorsprung noch ausbauen. Wanja Köhler gelang mit dem 22:12 vor dem Halbzeitpfiff eine zehn Tore Führung.

Der TSV Griedel begann konzentriert die zweite Spielhälfte. Nach dem 25:14 konnte die Heimmannschaft einen 8-0 Lauf erzielen. Nach dem Tor von Dimitri Brunz zum 26:14 gelangen dem überragenden Spielmacher Wanja Köhler fünf Tore in Folge zum 31:14 (39. Min.). Mit den Toren sieben und acht durch Henri Vogel und Dimitri Brunz zum 33:14 endete die Phase ohne Gegentor. Beim Treffer von Jean Pierre Kandemir zum 36:16 (46. Min.) betrug der Vorsprung zwanzig Tore. Pascal Schepp und Paul Stangl verwandelten die fälligen Siebenmeter sicher zum 38:18 Zwischenstand. Mit seinem 21. Tagestreffer markierte Wanja Köhler das 39:19 und Jean Pierre Kandemir war zum 40:20 erfolgreich. Mannschaftskapitän Robin Dämon verwandelte einen Siebenmeter zum 41:21. Linkshänder Paul Stangl setzte sich durch und erzielte das 42:22. Mit einem Doppelschlag erhöhte Robin Dämon auf 44:23. Kurz vor Spielende war die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach mit dem 44:24 für den Endstand verantwortlich. Nach Spielende meinte ein sichtlich zufriedener Trainer Thomas Ceh: „Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt, nie nachgelassen und das Spiel dominiert. Unser Spielmacher Wanja Köhler war mit 21 Treffer der herausragende Akteur der Partie, aber auch er kann nur glänzen, wenn die Mannschaft hervorragend in Abwehr und Angriff arbeitet“. Das nächste Spiel der männlichen A-Jugend des TSV Griedel ist am 29.02.2020 um 13.50 Uhr bei der HSG Lumdatal in Lollar.

TSV Griedel: Jan Heller im Tor, Jonas Müller (2), Paul Stangl (2/1), Wanja Köhler (21/1), Robin Dämon (3/1), Henri Vogel (4), Maximilian Keyserlingk, Faruk Mohamad (2), Dimitri Brunz (6), Jean Pierre Kandemir (3) und Pascal Schepp (1/1)

HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach: Tore Scheinig und Philipp Gornert im Tor, Julian Diehl (2), Felix Maiwald (1), Leo Schindler (2), Justin Röhrig, Nico Adrian (1), Ilias Jatouri (8/2), Nils Koglin (2), Nils-Leon Drubig (3/1) und Jonah Robert Schepp (5)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jan Stelz; Zeitstrafen: 4/2; Siebenmeter: 4/4 – 6/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 50