Frauen I des TSV Griedel haben den TV Idstein zu Gast

Männer II des TSV Griedel treffen in Butzbach auf die HSG Marburg/Cappel II
TSV Griedel hat in der HH-Landesliga den Aufsteiger aus Langenhain zu Gast

Frauen I des TSV Griedel haben den TV Idstein zu Gast

Vorbericht von Sascha Kungl:

Vor eigenem Publikum in der Butzbacher Sporthalle geht es für die Frauen des TSV Griedel in der Handball-Landesliga Mitte am morgigen Sonntagnachmittag ab 15.10 Uhr im Rahmen des neunten Spieltags gegen den TV Idstein. Nach dem 22:22-Unentschieden gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden und der deutlichen 23:41-Auswärtsniederlage beim Landesliga-Spitzenreiter TSG Leihgestern vor Wochenfrist will das Team von Trainer Martin Schmitt im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten aus dem Taunus endlich seinen vierten Saisonsieg einfahren. „Mit einem erfolgreichen Heimauftritt gegen Idstein könnten wir uns ein Polster zu den Abstiegsrängen aufbauen. Die Gäste sind eine kampfstarke Truppe, die mit Martina Ruchti und Ida Pokoyski über zwei bärenstarke Rückraumspielerinnen verfügt. Wir müssen versuchen, den Idsteiner Mittelblock auseinanderziehen und die temporeichen Gegenstöße zu verhindern“, fordert Schmitt, der neben Franziska Freitag und Gianna Gros auch auf Torhüterin Gianna Fröhlich verzichten muss. Während die Griedelerinnen mit der ausgeglichenen Bilanz von 8:8 Punkten aktuell auf dem fünften Tabellenplatz stehen, rangieren die Gäste aus Idstein mit 6:10 Zählern aus ihren bisherigen acht Saisonpartien punktgleich mit den Teams aus Goldstein/Schwanheim und Kleenheim/Langgöns auf dem zehnten Rang. Gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhauen (25:35) und die HSG Goldstein/Schwanheim (34:38) gingen die Taunusstädter zuletzt leer aus.