Frauen II des TSV 1899 Griedel verlieren gegen die HSG Grünberg/Mücke

Griedeler E-Jugend ist weiterhin ungeschlagen
11.11.2019
Frauen I des TSV Griedel überzeugen mit einem Sieg gegen Eddersheim
11.11.2019
Griedeler E-Jugend ist weiterhin ungeschlagen
11.11.2019
Frauen I des TSV Griedel überzeugen mit einem Sieg gegen Eddersheim
11.11.2019

Frauen II des TSV 1899 Griedel verlieren gegen die HSG Grünberg/Mücke

Bericht von Sascha Kungl:

In der Handball-Bezirksliga B Gießen musste die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel am sechsten Spieltag eine 19:23 (8:13)-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Grünberg/Mücke hinnehmen. Während die Gäste mit fünf Siegen und nur einer Niederlage aus den bisherigen sechs Saisonpartien unmittelbar hinter dem Tabellenführer HSG Kleenheim-Langgöns III rangieren, liegen die Griedelerinnen mit der ausgeglichenen Bilanz von 6:6 Punkten auf dem vierten Platz. „Leider haben wir die erste Halbzeit völlig verschlafen. Im ersten Durchgang hat uns völlig der Siegeswille gefehlt. In der Halbzeitpause haben wir den Resetknopf gedrückt und waren anschließend deutlich besser im Spiel. Mitte der zweiten Hälfte waren wir bis auf ein Tor an den Gästen dran, für den Ausgleich hat es aber leider nicht gereicht. Gegen Ende der Partie sind uns die Wechselmöglichkeiten ausgegangen, sodass die Kräfte spürbar nachgelassen haben und das Ergebnis deutlich ausgefallen ist“, zog Griedels Mannschaftsbetreuerin Julia Weiß nach der Partie Bilanz. Bis zum 5:6 nach elf Minuten konnten die Gastgeberinnen die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, ehe der Tabellenzweite aus Grünberg/Mücke mit sechs Toren davonzog (6:12/23.). Bis zur Pause konnten die Griedelerinnen ihren Rückstand immerhin auf fünf Treffer verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel war das Team von Trainer Tobias Marx dann deutlich besser im Spiel. Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die Griedelerinnen mit zwei Toren an den Gästen dran waren (14:16/40.). Nur vier Minuten später war das Polster der HSG gar auf einen Treffer geschmolzen (16:17/44.). In den Schlussminuten gingen den Gastgeberinnen jedoch die Kräfte aus, sodass sich der Tabellenzweite entscheidend absetzen konnte. „Nach der schwachen ersten Halbzeit war unsere Leistung nach dem Seitenwechsel ordentlich. Hervorzuheben ist unsere Torfrau Licia Heister, die mit einer Blessur an der Hand weitergespielt hat und trotz ihrer Verletzung sogar noch zwei Siebenmeter parieren konnte“, sprach Weiß der Griedeler Torhüterin ein Sonderlob aus.

TSV Griedel II: Licia Heister im Tor, Sarah Zorn, Jessica del Grosso (3), Lisa Hachenburger (3), Laura Kopf, Anna-Lena Eichler (5/1), Viktoria Weiß (1), Michelle Müller (3/1), Katarina Dietz (1) und Madelene Dietz (3/2).

HSG Grünberg/Mücke: Hansel, Pfaff, Weidmann, Lang (2), Öhler (1), Wendling (4/2), Walter (5), Wießner (1), Bank, Herbert, Löffelmann (3), Muskau, Zimmermann (7/1), Buch.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Lisa-Marie Jäger (HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach). – Zeitstrafen: 2:6 Minuten. – Siebenmeter: 7/4:6/3. – Zuschauer: 40.