Griedel/Mörlen zum Saisonauftakt beim TV Hüttenberg

Frauen I des TSV Griedel holen in der Landesliga einen Punkt zum Auftakt
Floorball Griedel verabschiedet sich aus dem Pokal

Griedel/Mörlen zum Saisonauftakt beim TV Hüttenberg

Die weibliche E-Jugend Griedel/Mörlen hat am Sonntagmittag in Hüttenberg knapp den Saisonauftakt verloren. Die Spielgemeinschaft und der TV Hüttenberg trennten sich nach 40 Minuten 13:13, allerdings mussten diese beiden Punkte aufgrund des größeren Multiplikators an die Heimmannschaft abgegeben werden.

In der ersten Spielhälfte spielte man im 2×3 gegen 3 und versuchte hier allen 13 Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. Für einen großen Teil der Mannschaft war es das erste Punktspiel überhaupt und die Aufregung war den „neuen“ Mädels anzumerken. Doch sie konnten diese Aufgabe gut meistern. Sie deckten gut in der Abwehr und zeigten sich lauffreudig im Angriff. Zur Pausenzeit führte der TV Hüttenberg knapp mit 7:6.

In der zweiten Spielhälfte ging es im 6 gegen 6 weiter und die beiden Trainer Julian Becker und Moni Strasheim konnten sich voll auf die erfahrenen Spielerinnen verlassen.  Nina, Isabel, Paula, Emma, Theresa und Suintha legten schnell los und zeigten sich sehr spielstark. Auch Charlotte im Tor glänzte mit der ein oder anderen Parade und war ein großer Rückhalt für das Team.

Es war die stärkste Phase der Mädels, sie spielten viele Torchancen heraus, netzen sicher ein und legten erst einmal vor. Allerdings sollte das Spiel auch sehr viel Kraft kosten und am Ende konnten die Hüttenberg noch gleichziehen. Da auch die Anzahl der Torschützen eine Rolle spielt und man in der 2. Halbzeit hier leider nicht mehr erhöhen konnte, ließ man am Ende dann doch die Punkte in Hüttenberg.

Der Saisonauftakt war gelungen und die Trainer zeigten sich sehr zufrieden. Das Team wird in den nächsten Wochen zusammenwachsen und den Eltern und Fans noch viele mitreißende Spiele liefern.

Weiter geht es am kommenden Samstag um 16.00 Uhr in der eigenen Halle gegen den TV Burgsolms.

JSGwE Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Emma Rieck, Theresa Klisa, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker, DoresaTerstena, Laura Weiser, AmalasuinthaHainer, Julia Schöne, Alia Linkmann, Livia Bopp und Lina Wenzel.