TSV Griedel unterliegt dem Meisterschaftsfavoriten der Bezirksoberliga

Mini-Schnuppertag des TSV Griedel
11.09.2018

TSV Griedel unterliegt dem Meisterschaftsfavoriten der Bezirksoberliga

Am Samstagabend spielte der TSV Griedel in Lollar gegen die HSG Lumdatal. Am Ende musste sich die Griedeler Mannschaft mit 28:27 (16:11) Toren geschlagen geben. Allerdings war die Ausgangslage für den TSV Griedel mehr als schlecht. Insgesamt fehlten acht Spieler aus privaten, beruflichen oder Verletzungsgründen. Der TSV Griedel wollte das Spiel aber nicht kurzfristig absagen und trat deshalb mit einem Rumpfteam an. Um überhaupt spielfähig zu sein, stellte sich Michel Stolte, obwohl er zurückgetreten ist, in den Dienst der Mannschaft. Torwart Mario Tutic aus der dritten Mannschaft komplettierte das Team. Kurz vor dem Saisonstart in die Landesliga ist es natürlich nicht leistungsfördernd, wenn so viele Spieler nicht zur Verfügung stehen. Die Mannschaft, die in Lollar auflief, braucht sich keine Vorwürfe zu machen, gab alles und holte am Ende ein respektables Ergebnis. Nach einem ausgeglichenen Beginn mit Toren von Marvin Grieb (3) und Constantin Jantos (2) bis zum 5:5, setzte sich danach die HSG Lumdatal auf 9:5 ab. Mit der Einwechslung von Michel Stolte kam mehr Bewegung ins Griedeler Angriffsspiel. Michel Stolte traf zum 9:6 und in der nächsten Aktion holte er einen Siebenmeter heraus, den Constantin Jantos verwandelte. Marvin Grieb erzielte das 12:8. Lumdatal erhöhte auf 15:8. Bis zur Pause trafen noch Steffen Strasheim, Lukas Kipp und Marvin Grieb zum 16:11.

In der Halbzeit dachten viele, dass das Griedeler Rumpfteam konditionell einbrechen würde. Gestützt auf einen bärenstarken Mario Tutic im Tor konnte der TSV Griedel das Spiel aber wieder ausgeglichen gestalten. Jan Schepp markierte das 20:16 und mit einem Doppelschlag war Michel Stolte zum 23:19 erfolgreich. In der Folgezeit verkürzte der TSV Griedel immer mehr den Rückstand. Jan Schepp und Lukas Kipp erzielten die Tore zum 24:22. Mit einem Heber zum 25:24 war Timm Weiß erfolgreich. Nach dem 27:25 schaffte Lukas Kipp mit einem Doppelschlag den Ausgleich zum 27:27. Im letzten Angriff traf Marcel Köhler vier Sekunden vor dem Ende zum 28:27 für die HSG Lumdatal. Nach dem Spielverlauf geht der Sieg der Mannschaft von Clemens Bukschat völlig in Ordnung. Die Griedeler Mannschaft hat sich teuer verkauft und ein Dank geht an Michel Stolte und Torwart Mario Tutic.

Am nächsten Sonntag um 18.00 Uhr spielt der TSV Griedel bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff in der Frankenhalle in Stockstadt. Die Spielgemeinschaft wird seit Jahren von dem ehemaligen Bundesligaspieler des TV Großwallstadt, Uli Wolf, trainiert. Mit diesem Spiel endet die Vorbereitung des TSV Griedel und am Samstag, den 22.09.2018 um 19.30 Uhr, steht das erste Heimspiel gegen die MSG Linden auf dem Programm.

TSV Griedel: Steffen Roth (1.-22. Min) und Mario Tutic (22.-60. Min.) im Tor, Timm Weiß (2), Marvin Grieb (5), Michel Stolte (5/2), Lukas Kipp (5), Constantin Jantos (7/1), Steffen Strasheim (1) und Jan Schepp (2)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Ralf Schmidt (HSG Lumdatal); Zeitstrafen: keine; rote Karte: keine; Siebenmeter: 3/3 – 4/3; Zuschauer: 100