TSV Griedel siegt in Werdorf gegen die HSG Dilltal

Sportaktionstage der Stadtschule Butzbach
06.09.2018

TSV Griedel siegt in Werdorf gegen die HSG Dilltal

Spieler Griedel Lukas Kipp vorne hat sich durchgesetzt und trifft für sein Team gegen Kastel

Aller guten Dinge sind drei. Am Dienstagabend traf der TSV Griedel in der Vorbereitung auf die Saison 2018-2019 zum dritten Mal auf die HSG Dilltal. Am Ende siegte der TSV Griedel auch zum dritten Mal. Diesmal stand ein 34:27 (17:14) Erfolg auf der Anzeigetafel. Der TSV Griedel musste auf Artan Nuradini, Nils Siek und Jan Schepp verzichten. Seit Jahren bestehen gute Beziehungen zwischen beiden Mannschaften und nach dem Spiel wünschten sich die Mannschaften bei einer „Kaltschale“ eine erfolgreiche Saison. Der TSV Griedel kam besser aus den Startlöchern und führte mit 7:2 (11. Minute) Toren. Nach einer deutlichen Ansprache vom Dilltaler Trainer Peter Küster konnte die HSG Dilltal das Spiel ausgeglichener gestalten. Bis zum 13:8 (20. Min.) hielt die Griedeler Führung. Nach dem 16:11 konnte die HSG Dilltal bis zur Pause auf 17:14 verkürzen.

Nach der Halbzeit traf Paul Heer zum 17:15, aber Lukas Kipp, der immer wieder die Dilltaler Abwehr vor große Probleme stellte und insgesamt 11 Tore erzielte, erhöhte auf 20:15 (34. Min.). In den nächsten Minuten verkürzte Dilltal den Rückstand auf drei Tore (20:17), aber der TSV Griedel stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Nach dem 23:18 (43. Min.) konnte Dilltal noch einmal auf 26:23 (50. Min.) verkürzen. Danach konnte sich der TSV Griedel bis zum Endstand von 34:27 kontinuierlich absetzen. Am nächsten Samstag um 18.00 Uhr spielt der TSV Griedel bei der HSG Lumdatal in der Sporthalle der Clemens-Brentano-Schule in Lollar.

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, André Albach und Nico Rußmann im Tor, Patrick Müller (3), Sascha Friederichs (4), Leon Kollig (1), Dirk Pöchmann, Luca Fitzner (3), Yannick Weiß (2), Nils Malo (4), Tobias Mehl (2), Malte Schnier, Paul Heer (6) und  Christoph Ulm (2)

TSV Griedel: Steffen Roth und Uwe Bonn im Tor, Florian Wagner (1), Timm Weiß (2), Sascha Siek (5/3), Marvin Grieb (5), Frederic Noll (3), Lukas Kipp (11), Sandro Krüger (1), Sebastian Dietz (1), Constantin Jantos (4) und Steffen Strasheim (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Matthias Schaub (HSG Dilltal); Zeitstrafen: 2:- Min.; HSG Dilltal: Malte Schnier; rote Karte: keine; Siebenmeter: 2/1 – 3/3;