TSV Griedel verliert in der Landesliga bei der TSG Oberursel

TSV Griedel verliert in der Landesliga bei der TSG Oberursel
19.11.2017
Frauen I des TSV Griedel verlieren knapp das Derby gegen die HSG Kleenheim II
20.11.2017
TSV Griedel verliert in der Landesliga bei der TSG Oberursel
19.11.2017
Frauen I des TSV Griedel verlieren knapp das Derby gegen die HSG Kleenheim II
20.11.2017

TSV Griedel verliert in der Landesliga bei der TSG Oberursel

Nur hinterher schauen können hier Spieler Dilltal Sebastian Hahn links und Luca Fitzner rechts dem überragenden Constantin Jantos vom TSV Griedel

Der TSV Griedel musste im achten Spiel in der HH-Landesliga die sechste Niederlage hinnehmen und verlor bei der TSG Oberursel. Am Ende stand eine 34:29 (15:20) Niederlage auf der Anzeigetafel. Es war ein Spiel verschiedener Halbzeiten. Nach der ersten Halbzeit führte der TSV Griedel mit 20:15 Toren und schien das Spiel im Griff zu haben. Das Gegenteil in der zweiten Halbzeit, mit nur neun Toren in 30 Minuten kann man in der Landesliga nicht erfolgreich sein. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fand der TSV Griedel nicht mehr zurück ins Spiel und verlor den Spielfluss. Immer wieder waren es Ballverluste im Rückraum oder überhastete Abschlüsse, die von der TSG Oberursel konsequent genutzt wurden. Innerhalb von vier Minuten war der Vorsprung dahin. Nach einer Auszeit (34. Min.) und Umstellungen fand der TSV Griedel zurück ins Spiel, aber am Ende musste der TSV Griedel eine weitere Niederlage hinnehmen, die nicht notwendig gewesen wäre. Nach dieser Niederlage fiel der TSV Griedel mit 3:13 Punkten auf einen Abstiegsplatz zurück und braucht dringend in den nächsten Spielen ein Erfolgserlebnis.

Nach einem ausgeglichenen Beginn und zwei Toren von Marvin Grieb zum 2:2, ging die TSG Oberursel mit 4:2 in Führung. Sascha Siek von Linksaußen und Lukas Kipp mit einem verwandelten Siebenmeter trafen zum 4:4. In dieser Phase des Spiels legte die TSG Oberursel vor, aber der TSV Griedel ließ sich nicht abschütteln. Lukas Kipp erzielte mit einem weiteren Siebenmeter das 5:5 (10 Min.) und auch nach dem 7:5 von der TSG Oberursel gab der TSV Griedel durch Tore von Constantin Jantos und Sascha Siek zum 7:7 die richtige Antwort. Constantin Jantos und Lukas Kipp trafen zum 9:9 Zwischenstand. Die TSG Oberursel konnte noch einmal zum 11:9 (17. Min.) vorlegen. Danach vernagelte Jens Schindowski das Griedeler Tor und seine Mannschaft konnte mit einem 5-0 Lauf durch Treffer von Constantin Jantos (2), Sascha Siek, Lukas Kipp und Sandro Krüger die Griedeler 14:11 (24. Min.) Führung herauswerfen. Lukas Kipp und Sandro Krüger erzielten die Tore zum 16:12. Mit einem Heber erzielte Timm Weiß das 18:14. Nach dem die TSG Oberursel auf 18:15 verkürzt hatte, konnten Constantin Jantos mit seinem sechsten Treffer und Sascha Siek die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 20:15 ausbauen. Bis dahin war die Welt für den TSV Griedel in Ordnung, was danach folgte war für die Landesliga nicht ausreichend.

Die TSG Oberursel war selber überrascht, wie leicht der TSV Griedel den Vorsprung hergab. Innerhalb von vier Minuten kam die TSG Oberursel durch drei Tempogegenstöße und zwei Rückraumtoren zum 20:20 (34. Minute) Ausgleich. Mit dem sechsten Tor in Folge ging die TSG Oberursel mit 21:20 in Führung. Nils Siek gelang das erste Griedeler Tor in der zweiten Halbzeit zum 21:21 (37. Min.). Nach dem 22:21 von Oberursel vergab Griedel in Überzahl einen Siebenmeter und auf der Gegenseite traf die TSG Oberursel in Unterzahl zum 23:21. Sascha Siek verkürzte auf 23:22. Nils Siek und Steffen Strasheim schafften beim 24:24 (48. Min.) wieder den Ausgleich. In den nächsten Minuten legte die TSG Oberursel vor, aber Griedel konnte immer wieder durch Tore von Nils Siek, Steffen Strasheim und Constantin Jantos zum 27:27 ausgleichen. Nach dem 28:27 von Oberursel, vergab der TSV Griedel den zweiten Siebenmeter und die TSG baute die Führung auf 30:27 (54. Min.) aus. Mit einem Tempogegenstoß verkürzte Nils Siek noch einmal auf 30:28. Nach dem 32:28 (58. Min.) war das Spiel entschieden. Mit seinem achten Tagestreffer erzielte Constantin Jantos das letzte Tor für den TSV Griedel in diesem Spiel zum 32:29. Mit zwei Toren setzte die TSG Oberursel den Schlusspunkt zum 34:29 Erfolg. Am nächsten Samstag um 18.00 Uhr empfängt der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle den TuS Holzheim.

TSG Oberursel: Dennis Geier und Julian Friedl im Tor, Benjamin Weber, Marcel Heid (7/4), Phil-Lukas Ljubic (7), Niklas Haupt (1), Giovanni Ilestro (2), Andre Hitzel, Tobias Jockel (4), Martin Walz (5), Felix Brühl, Raman Issa (1), Robert Avemann (5) und Christian Ghinea (2)

TSV Griedel: Jens Schindowski und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß (1), Tobias Marx, Sascha Siek (5), Marvin Grieb (2), Nils Siek (4), Lukas Kipp (5/3), Sandro Krüger (2), Steffen Strasheim (2) und Constantin Jantos (8)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Marcus Breun und Christoph Jörg (HSG Bachgau); Zeitstrafen: 6:4 Min.; TSG Oberursel: Tobias Jockel/zwei, Raman Issa; TSV Griedel: Lukas Kipp, Nils Siek; rote Karte: keine; Siebenmeter: 4/4 – 5/3; Zuschauer: 200