Griedeler A-Jugend siegt gegen die HSG Pohlheim

Frauen II des TSV Griedel gewinnen gegen die HSG Lumdatal III
03.10.2017

Griedeler A-Jugend siegt gegen die HSG Pohlheim

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel überzeugt auch im dritten Saisonspiel in der HH-Bezirksoberliga und siegt gegen den Oberliganachwuchs der HSG Pohlheim mit 40:31 (18:14) Toren. Mit diesem Sieg erobert sich der TSV Griedel die Tabellenführung in der HH-Bezirksoberliga. Im letzten Match vor der Herbstpause dachten sich die Gastgeber in der August-Storch-Halle wohl: „Aller guten Dinge sind drei“ und starteten etwas leichtsinnig in das Spiel gegen Pohlheim. Die Quittung kam sofort, denn die Gäste konnten in den ersten 20 Minuten einen permanenten Vorsprung herausarbeiten.

Erst beim magischen Stand von 13:13 wurde der Fluch gebrochen und die Griedeler fanden zu ihrer Form zurück. In Topform waren jedoch beide Mannschaften nicht, was die Abwehrleistung betraf, da hier im Gegensatz zum Spiel gegen die HSG Mörlen Gevatter Leichtsinn auf beiden Seiten mitspielte. Daraus resultierte der hohe Endstand, der dokumentiert, dass in diesem Aufeinandertreffen die Abschlüsse zählten. Dass dieser nicht noch höher ausfiel, konnten sich die Torwarte auf die Fahne schreiben. Insgesamt ein ordentliches Spiel, welches die überlegeneren jungen Handballer aus Griedel verdienterweise gewannen.

Da noch nicht alle Mannschaften in der Bezirksoberliga gleich viele Spiele absolviert haben, ist die jetzige Tabellenführung eine Momentaufnahme, die durch die nächsten Wettbewerbe verifiziert werden muss. Eine Herausforderung, die mit der notwendigen Disziplin sowie gezieltem Training bestimmt bewältigt werden kann. Trainer Sascha Präger zeigte sich sehr zufrieden, dass seine Mannschaft das schwere Auftaktprogramm in die Saison ohne Punktverlust überstanden hat.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Patrick Schmeling im Tor, Dimitri Brunz, Daniel Dumschat, Fabio Ewald, Fynn Knobloch, Oscar Krzeczek, Patrick Peppler, Jan Schepp und Martin Schmidt.