TSV Griedel empfängt zum Derby den TSV Langgöns

TSV Griedel verliert das Derby gegen den TSV Lang-Göns
24.09.2017

TSV Griedel empfängt zum Derby den TSV Langgöns

Am 2. Spieltag der HH-Landesliga hat der TSV Griedel ein weiteres Heimspiel und empfängt schon am Freitagabend den TSV Langgöns. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Beide Mannschaften konnten am ersten Spieltag nicht punkten, Griedel verlor zu Hause gegen die MSG Linden, Langgöns musste eine deutliche Niederlage beim großen Meisterschaftsfavoriten in Dotzheim hinnehmen. In der letzten Saison belegte der TSV Langgöns einen starken 6. Platz in der Landesliga.

Den Verantwortlichen des TSV Langgöns ist es gelungen hochkarätige Neuzugänge zu verpflichten. Von der HSG Lollar/Ruttershausen wechselten Spielmacher Patrick Engel und sein Bruder Philipp Engel nach Langgöns. Torjäger Nils Tietböhl kam von der TSF Heuchelheim und Kreisläufer Luca Fuß aus Hüttenberg. Mit Oliver Kozian (HSG Dilltal) und Tobias Alflen (HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach) schlossen sich noch zwei junge Torhüter dem TSV Langgöns an. Trainer Michael Razen kann neben seinen starken Neuzugängen auch weiterhin auf seine Leistungsträger setzen. Stefan Lang, der in der letzten Saison die meisten Feldtore erzielte, ist sehr torgefährlich aus dem Rückraum. Robin Jänicke, der momentan noch verletzt ausfällt, ist mit seiner Wurfkraft aus dem Rückraum ein wichtiger Aktivposten des TSV Langgöns. Spielmacher Rene Funke ist seit Jahren eine feste Größe und Dennis Hopp ist mit seinem starken 1-1 Verhalten nur schwer auszuschalten. Mit Sascha Weigel steht ein weiterer torgefährlicher Rückraumspieler zur Verfügung. Trainer Michael Razen hat als Saisonziel einen Platz unter den ersten fünf in der Tabelle ausgegeben, diese Zielsetzung zeigt, dass der TSV Langgöns als Favorit in das Spiel geht. Im Derby muss der TSV Langgöns auf die Jänicke Brüder und den schnellen Moritz Ceh auf Rechtsaußen verzichten.

Die Griedeler Mannschaft vom Trainerteam Marc Langenbach und Mario Allendörfer musste am ersten Spieltag erkennen, dass eine starke Vorbereitung nur noch Schall und Rauch ist, wenn die Punktspiele anfangen. Auch die zwei Siege des TSV Griedel gegen den TSV Langgöns beim Zurich-Cup und Karl-Hoffmann-Cup in der Vorbereitung zählen jetzt nicht mehr. Am Freitagabend geht es um Punkte und beide Mannschaften wollen natürlich die ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Der TSV Griedel wird sich gegenüber der Niederlage gegen Linden deutlich steigern müssen. Besonders der Angriff muss, bei nur 19 Toren im Spiel gegen Linden, mehr Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen, um torgefährlicher zu werden. Der TSV Griedel wird alles daransetzen, mit der Unterstützung der treuen Fans, an die Leistungen der Vorbereitungsspiele anzuknüpfen, um so lange wie möglich das Derby offen zu gestalten. Die Zurich Versicherung wird wieder ihren Sektstand aufbauen und der Wirtschaftsdienst um Reiner Buss bietet frisch gezapftes Licher Bier an.

Am Sonntag, den 24.09.2017 um 17.00 Uhr spielt die männliche A-Jugend des TSV Griedel in der HH-Bezirksoberliga gegen die HSG Mörlen.

TSV Griedel: Uwe Bonn, Jens Schindowski und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz, Constantin Jantos und Steffen Strasheim

TSV Langgöns: Markus Schmidt, Tobias Alflen Oliver Kozian im Tor, Philipp Engel, Patrick Engel, Bastian Schmidt, Luca Fuß, Dennis Hopp, Rene Funke, Sascha Weigel, Philipp Spelkus, Markus Schwalb, Nils Tietböhl, Stefan Lang, Robin Zapf, Robin Jänicke, Christopher Jänicke und Moritz Ceh