Griedeler E-Jugend siegte gegen die HSG Pohlheim

Griedeler C-Jugend gewinnt letztes Spiel der Runde
Griedeler D-Jugend siegt gegen die HSG Pohlheim

Griedeler E-Jugend siegte gegen die HSG Pohlheim

Bericht von Monika Strasheim:

Die „Bad-Boys“ des TSV Griedel,

Die männliche E-Jugend des TSV Griedel hatte am Samstag im direkten Vergleich mit der HSG Pohlheim die Nase vorn und festigte damit den zweiten Tabellenplatz.  Zwar verschlief das Team die Anfangsphase und musste sich nach einem 0:3 mühevoll wieder heran kämpfen, doch in der zweiten Spielhälfte setzte man sich überlegen durch.

Im 2×3 gegen 3 startete man mit kleinen Schwierigkeiten und Pohlheim netzte gleich dreimal nacheinander sicher ein. Dann wurde man endlich wach und kämpfte sich auf 3:3 heran. Zu Beginn hütete Richard Fritzsche das Tor und Stammtorhüter Johannes Ernst konnte sich im Angriff in Szene setzen. Über ein 5:5 und 7:7 konnte der TSV Griedel nach ca. 10 Minuten erstmals die Führung übernehmen. Bis zur Pause erhöhte man auf 12:8.

In der zweiten Spielhälfte ging es im 6 gegen 6 viel konzentrierter zu Werke. Mit vier Treffern in Folge zeigte das Team, dass es dieses Spiel wirklich gewinnen wollte. Schnelles Spiel nach Vorne brachte den TSV Griedel immer wieder gut in Szene und auch die Außen wurden hier gut eingesetzt. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und erhöhten somit den Multiplikator für den TSV Griedel.

Das Spiel endete mit 168:90 Punkten und einem sicheren Sieg des TSV Griedel. Die Jungs freuten sich und sangen lautstark „Heimsieg, Heimsieg, Heimsieg“.

Nach Fasching geht es dann weiter mit den beiden letzten Spielen dieser Saison.

TSV Griedel: Johannes Ernst und Richard Fritzsche im Tor, Finn Hönigs, Severin Plüch, Vincent Seidel, Leon Rieck, Maximilian Schmunk, Rinor Miliqu, Maxim Fichtner, Felix Hellberg und Georg Fritzsche.