Griedeleler E-Jugend startet mit Sieg ins neue Jahr

TSV Griedel verliert das Spitzenspiel der HH-Bezirksoberliga bei der MSG Florstadt/Gettenau
15.01.2017
Frauen II des TSV Griedel siegen überraschend gegen den Tabellenführer aus Kirchhain/Neustadt
16.01.2017
15.01.2017
16.01.2017

Griedeleler E-Jugend startet mit Sieg ins neue Jahr

Bericht von Monika Strasheim:

Im ersten Spiel des neuen Jahres traf die männliche E-Jugend des TSV Griedel auf den Tabellenzweiten die TG Friedberg. In der Sporthalle in Ockstadt ging man erstmals an den Start. Nach vier Wochen Winterpause sollte es erst mal konzentriert zur Sache gehen. Im 2x 3 gegen 3 konnte man in der ersten Spielhälfte lediglich einen kleinen Vorsprung von 7:4 herausspielen. Es schlichen sich viele kleine technische Fehler ein und man tat sich zeitweise sehr schwer, den Ball über die Mittellinie zu tragen. Mit sieben Toren und 5 Torschützen waren die beiden Trainer Maxi Keyserlingk und Moni Strasheim erst einmal zufrieden.

In der zweiten Spielhälfte startete man im 6 gegen 6 mit Richard Fritzsche, Finn Helmig und Severin Plüch im Rückraum. Mit schnellem Spiel über die Außen Felix Hellberg und Maxi Schmunk, sowie dem immer rasenden Kreisläufer Rinor Miliqu erhöhte man auf 5:12. Der Weg in Richtung Sieg war eingeschlagen. Mit Georg Fritzsche auf der linken und Jan Steguweit auf der rechten Seite wurde weiterhin Tempo gemacht und beide leisteten eine gute Abwehrarbeit. Leon Rieck ergänzte im Rückraum und mit schönen Doppelpässen wurden sichere Torgelegenheiten herausgespielt.

Johannes Ernst zeigte im Tor nach tollen Paraden seinen Überblick nach Vorne und trieb sein Team zu schnellen Spiel an. Mit 8:17 und einem 40:136 gingen diese beiden Punkte an den TSV Griedel.

Damit rutscht der TSV Griedel auf den zweiten Tabellenplatz vor und wird nach einem spielfreien Wochenende am 28.01.2017 in Nidda gegen die HSG Gedern/Nidda wieder auf Punktejagd gehen.

TSV Griedel: Johannes Ernst und Richard Fritzsche im Tor, Finn Hönigs, Severin Plüch, Jan Steguweit, Maximilian Schmunk, Rinor Miliqu, Maxim Fichtner, Leon Rieck, Felix Hellberg und Georg Fritzsche.