TSV Griedel gastiert beim Spitzenreiter in Heuchelheim

TSV Griedel siegt beim Spitzenreiter und übernimmt die Tabellenführung
06.11.2016

TSV Griedel gastiert beim Spitzenreiter in Heuchelheim

Am 7. Spieltag der HH-Bezirksoberliga steht das Spitzenspiel der Bezirksoberliga auf dem Programm. Der Tabellendritte aus Griedel fährt zum Tabellenführer nach Heuchelheim. Anpfiff ist am Samstag um 20.00 Uhr in der Sporthalle in Heuchelheim.

Der TSF Heuchelheim führt mit 10:2 Punkten die Tabelle an. Bisher gab es nur eine Niederlage bei der HSG Hungen/Lich, aber Siege in Dilltal, Florstadt und Vollnkirchen. Zu Hause war die Mannschaft von Trainer Peter Tietböhl gegen Wetzlar und Münzenberg/Gambach erfolgreich. Vor der Saison wurde die TSF Heuchelheim als Meisterschaftsfavorit gehandelt und bisher konnte die Mannschaft die Erwartungen erfüllen. Die letzte Saison beendete die TSF Heuchelheim auf dem 4. Tabellenplatz, eine bessere Platzierung verhinderte die Heimschwäche. Bis auf Linkshänder Jonas Schuster, der nach Pohlheim wechselte, blieb die Mannschaft zusammen und wurde mit namhaften Neuzugängen verstärkt. Aus der Oberliga von der HSG Kleenheim kam der wurfgewaltige Björn Hofmann, der mit bisher 38 Feldtoren schon seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. Von der HSG Wettenberg kehrte Abbas Kaplan zur TSF Heuchelheim zurück. Aus der 2. Mannschaft kam Kreisläufer Lukas Weber ins Team. Die Heuchelheimer Mannschaft ist ein gewachsenes und ein eingespieltes Team. Der verlängerte Arm von Trainer Peter Tietböhl auf dem Spielfeld ist Spielmacher Daniel Bley (42 Tore), der mit seiner Spielübersicht und Schnelligkeit für jede Abwehr nur schwer in den Griff zu bekommen ist. Weitere Leistungsträger sind die Rückraumschützen Henri Rinn (18 Tore), Max Kruse (12 Tore) und Nils Tietböhl (10 Tore). Mit Thomas Semmelroth und Dennis Weber verfügt die TSF Heuchelheim auch über starke Spieler auf den Außenpositionen.

Der Griedeler Trainer Wilfried Siegmund muss auf Sebastian Schmandt verzichten. Simon Lingenberg hat am Donnerstag wieder trainiert und wird, nach seiner schmerzhaften Gesichtsverletzung im letzten Spiel, wahrscheinlich zum Einsatz kommen. Die Griedeler Abwehr muss kompakt und aggressiv gegen den Heuchelheimer Rückraum agieren. Im Angriff müssen die Konzepte umgesetzt werden und aussichtsreiche Torchancen erarbeitet werden, damit das schnelle Spiel nach vorne der Heuchelheimer unterbunden werden kann. Eine wichtige Aufgabe wird auch sein, durch druckvolles Spiel im Rückraum die Möglichkeiten für die Außenpositionen und die Kreisläufer zu schaffen. Die Ausgangslage vor dem Spitzenspiel ist klar: Heuchelheim hat durch das Heimrecht die Favoritenrolle. Der TSV Griedel wird aber alles daransetzen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten, um mit der Unterstützung der Fans für eine Überraschung zu sorgen.

TSF Heuchelheim: Sascha Winter und Erik Schlesinger im Tor, Jan Billek, Daniel Bley, Lukas Weber, Max Flothow, Max Kruse, Dennis Weber, Sascha Hofmann, Henry Rinn, Thomas Semmelroth, Adrian Hellwig, Nils Tietböhl, Björn Hofmann, David Kröck und Abbas Kaplan

TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß, Björn Scheurich, Sascha Siek, Frederic Noll, Simon Lingenberg, Nils Siek, Lukas Kipp, Sebastian Dietz, Sandro Krüger und Constantin Jantos