TSV Griedel II gelingt der erste Sieg in Driedorf

Griedeler Frauen unterliegen in der Landesliga knapp bei der Anspach/Usingen
03.10.2016

TSV Griedel II gelingt der erste Sieg in Driedorf

hintere Reihe von links: Sebastian Schmandt (Co-Trainer), Jonas Krüger, Julian Mandler, Nils Grotegut und Florian Grassl; vordere Reihe von links: Andreas Müller-Starke, Philipp Hlawiczka, Tilman Schomaker, David Müller und Tim Strasheim; es fehlen: Georg Grassl (Trainer), Sebastian Eichler, Christoph Steiner, Steffen Strasheim, Bruno Sakschewski und David Pössl

Der TSV Griedel II feierte einen überraschenden Auswärtssieg mit 23:22 (11:11) Toren bei dem VfB Driedorf. Die Voraussetzungen waren alles andere als günstig. Trainer Georg Grassl musste auf mehr Spieler verzichten, als das er einsetzen konnte. Auf der Ausfallliste standen Torwart Lars Hilbert, Mannschaftskapitän Philipp Hlawiczka, Nils Grotegut, Tim Strasheim, Andreas Müller-Starke, Florian Grassl, David Pössl und Bruno Sakschewski. Umso höher ist die Leistung zu bewerten, die von der Mannschaft abgeliefert wurde. Das Spiel verlief über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen. In der ersten Hälfte konnte der VfB Driedorf beim 10:8 einmal mit zwei Toren in Führung gehen, in der zweiten Halbzeit gelang das dem TSV Griedel beim 16:14. In der Pause beim Stand von 11:11 stellte sich natürlich die Frage, wie lang werden die Kräfte ohne Auswechselspieler reichen. Aber besonders in der 2. Halbzeit setzte der TSV Griedel II mehr Akzente, als der Heimverein. Erst beim 21:20 konnte der VfB Driedorf in Führung gehen. Der TSV Griedel mobilisierte die letzten Kräfte und glich zum 22:22 aus. Mit dem 23:22 Erfolg konnte die Mannschaft von Trainer Georg Grassl einen überraschenden Erfolg feiern, der für die nächsten Aufgaben Selbstvertrauen geben sollte. Trainer Grassl lobte angefangen von seinem Torwart, jeden Spieler für seinen Willen und die kämpferische Einstellung. Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 09.10.2016 um 17.00 Uhr gegen den SV Stockhausen in der Butzbacher Sporthalle.

TSV Griedel: Tilman Schomaker im Tor, Sebastian Eichler (7), David Müller (1), Steffen Strasheim (6/3), Christoph Steiner (3/1), Julian Mandler (3) und Jonas Krüger (3)