Frauen I des TSV Griedel verlieren bei der HSH Anspach/Usingen

Frauen II des TSV Griedel hatten beim Meister keine Chance
10.04.2016

Frauen I des TSV Griedel verlieren bei der HSH Anspach/Usingen

Das Wunder von Usingen blieb leider aus. Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2015/2016 konnte die Landesligamannschaft des TSV Griedel in Usingen gegen die HSG Anspach/Usingen nicht nochmal  so spektakulär das Spiel wenden wie im Hinspiel. Hier hatten die Frauen einen 10 Tore-Rückstand aufgeholt und Madeléne Dietz mit einem sehenswerten Freiwurftor von der Außenlinie in der letzten Sekunde sogar den Sieg erzielt. Das Griedelerteam hatte am Samstagnachmittag wieder einige Ausfälle zu kompensieren (Kata Dietz, Amelie Polleichtner, Vanessa Wolf, Anna-Lena Eichler und Johanna König) und reiste mit lediglich 8 Feldspielerinnen und einer Torfrau in Richtung Taunus an. Die Mannschaft der HSG Anspach/Usingen wurde gecoacht von Marc Schmitt und ist sicherlich kein Gegner, der dem TSV Griedel besonders gut liegt. Das Spiel begann ausgeglichen und mit zwei Krachern von der Halbenposition durch Madeléne Dietz  stand es nach 4 Minuten 2:2. In den folgenden Minuten konnte man die Gastgeber in der Abwehr nicht in den Griff bekommen und diese erhöhten auf  8:4. Der TSV Griedel angeführt von Jessica Strasheim, Lena Wawrzinek und Julia Krombach  netzten sicher ein und verkürzten auf 8:7. Nach vier Treffern in Folge  erzielte Mona Krausgrill ihren ersten Treffer des Tages und verkürzte Minuten später nochmals auf 14:9. Bis zur Pausenzeit verlief das Spiel ausgeglichen und mit dem 19:13 Halbzeitergebnis suchten beide Teams die Kabinen auf. Die zweite Spielhälfte startete nicht sehr erfolgreich für den TSV Griedel. In den ersten zehn Minuten wurden zwei Siebenmeter verworfen und zudem musste man auch noch auf Sara Lobgesang (rote Karte) verzichten. Mitte der Halbzeit war die HSG davongezogen und mit 27:16 waren die Weichen gestellt. Die TSV-Frauen, die kaum noch durch wechseln konnten, steckten nicht auf. Jessica Strasheim, Julia Krombach und Jessica Ohrisch erzielten drei Treffer in Folge, aber eine Wende war an diesem Tage leider nicht mehr möglich. Jessica Ohrisch netzte noch zweimal ein und mit 32:22 gingen diese beiden Punkte an den 3. Plazierten, die HSG Anspach/Usingen. Am kommenden Wochenende steigt dann das letzte Punktspiel der Saison in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten, die HSG Kleenheim. Die Fans freuen sich noch mal auf ein aufregendes letztes Punktspiel.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer im Tor, Madeléne Dietz (3), Gianna Görlach, Mona Krausgrill (2), Julia Krombach (8/4), Sara Lobgesang, Jessica Ohrisch (4), Jessica Strasheim (2), Lena Wawrzinek (3)