WJC: Derby-Sieg – K/P/G/Butzbach mit 21:20 geschlagen

WJE siegt zum Abschluss der Saison noch einmal souverän gegen die HSG Münzenberg/ Gambach
07.03.2016
Männer I mit der männlichen E-Jugend
13.03.2016
07.03.2016
Männer I mit der männlichen E-Jugend
13.03.2016

WJC: Derby-Sieg – K/P/G/Butzbach mit 21:20 geschlagen

Das letzte Heimspiel der Saison bestritt man am vergangenen Samstag in der August-Storch-Halle in Butzbach. Ersatzgeschwächt (4 Spielerinnen des Kaders waren verhindert) konnte man glücklicherweise kurzfristig auf Lola Pillekamp, Linda Fritzsche, Beatriz Bartosch und Anna Thiévent aus der Griedeler D-Jugend zurückgreifen.

Ein großes Lob und Dankeschön an alle vier!

Da das Hinspiel unglücklich knapp mit nur einem Treffer verloren ging, nahm man sich vor, diesmal den Spieß umzudrehen. Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen, kein Team konnte sich entscheidend absetzen und so ging man beim Stand von 9:10 für die Gäste in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Licia Heister setzte Zeichen und netzte schnell zum ersten Treffer der 2. Spielhälfte ein. Zwei Treffer von Gül Ercan und drei Tore von Steffi Klug drehten den Spieß herum und die Spielgemeinschaft hat sich binnen 5 Minuten ohne einen einzigen Gegentreffer auf 15:10 abgesetzt. Sarah Lengemann im Tor zeigte tolle Paraden und war in dieser Phase der große Rückhalt ihres Teams. Bis zum 20:15 in der 44. Minute ließ man der Gäste-HSG keine Chance den Vorsprung aufzuholen. Die darauffolgende Umstellung auf eine offensive 1:5-Deckung brachte die Mädels aus Griedel und Mörlen ein wenig ins Straucheln. Lediglich ein Treffer konnte bis zum Abpfiff noch erzielt werden. Dennoch reichte der erspielte Vorsprung um den knappen 21:20-Sieg einzufahren.

Mit diesem Sieg steht man nun Punktgleich mit der HSG Lumdatal auf dem 3. Platz der Bezirksoberliga. Am kommenden Wochenende tritt man die letzte Fahrt in dieser Saion an. Es geht nach Gedern zum 8. Platzierten HSG Gedern/Nidda.

Es spielten: Sarah Lengemann (Tor); , Stephanie Klug, Licia Heister, Emelie Erletz, Sarah Zorn, Gül Ercan, Lola Pillekamp, Linda Fritzsche, Beatriz Bartosch und Anna Thiévent.