TSV Griedel empfängt den Aufsteiger aus Pohlheim
TSV Griedel empfängt den Aufsteiger aus Pohlheim

JSGwC Griedel/Mörlen verliert zum Saisonauftakt gegen KSG Bieber 23:8

Am Sonntag, den 21.09.2015 machte sich die Spielgemeinschaft fast vollständig auf den Weg nach Biebertal zum ersten Saisonspiel, nur zwei Mädels konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mitspielen. An dieser Stelle geht erstmal ein großes Dankeschön an Anna-Lena aus der Griedler D-Jugend, die unsere Torfrau vertrat.

In den ersten Minuten konnte man den Anschluss an die motiviert auftretenden Mädels aus Bieber halten. Zwar lag Bieber mit 7:3 in der 8. Minute vorne, unsere Mädels konnten sich aber wieder zum 7:5 auf zwei Tore herankämpfen. Allerdings schwächelte es dann in der Abwehr und auch im Angriff traute man sich zu wenig zu. Während der Gegner seine Chancen nutzte, u.a. drei Siebenmeter, traf die JSG lediglich noch einmal. Und so ging man mit einem Stand von 13:6 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, in der Abwehr ….

besser zuzupacken und auch im Angriff mutiger aufzuspielen. Die in den letzten Trainingseinheiten geübten Körpertäuschungen sollten jetzt in die Praxis umgesetzt werden. Leider gelang uns dies nicht und Bieber konnte bis auf 21:6 (46. Minute) davon ziehen. Trotz des deutlichen Spielstands hörten die Mädels nicht auf zu kämpfen und zeigten, dass noch viel Luft nach oben ist. Bemerkenswert sind ebenfalls zwei tolle Siebenmeter-Paraden von Anna-Lena, die uns sehr gut unterstützt hat und keinen einfachen Job gegen die treffsicheren Mädels aus Bieber hatte. So endete unser Saisonstart mit 23:8 gegen eine starke Mannschaft aus Bieber.

Für die Mädels heißt es jetzt „Kopf hoch!“ und im nächsten Spiel in heimischer Halle am kommenden Sonntag wieder Gas geben. Wenn die Tipps aus dem Training beherzigt werden und sich alle mehr zutrauen, dann ist sicher mehr drin.

Es spielten: Christin Adami, Emelie Erletz, Charlotte Wulf, Jacqueline Vaupel, Lara Schmitt, Licia Heister, Sarah Zorn, Sophie Komor, Stephanie Klug, Anna-Lena Knoop