Theresa Wicke sichert mit 12 Toren den Sieg des TSV Griedel

Damen I des TSV Griedel mit 26:12-Sieg gegen HSG Anspach/Usingen
16.03.2015
TSV Griedel muss eine weitere Niederlage gegen die MSG Linden hinnehmen
22.03.2015
Damen I des TSV Griedel mit 26:12-Sieg gegen HSG Anspach/Usingen
16.03.2015
TSV Griedel muss eine weitere Niederlage gegen die MSG Linden hinnehmen
22.03.2015

Theresa Wicke sichert mit 12 Toren den Sieg des TSV Griedel

Die ersten zwei Punkte für das Jahr 2015 einzufahren, galt es für die Frauen II des TSV Griedel am vergangenen Sonntag. Das Spiel gegen den Nachbarn aus dem Tabellenkeller, den VfL Neustadt, gewannen die Griedeler Frauen mit 20:18 (12:13) Toren.

Vor heimischem Publikum eröffnete Viktoria Weiß mit ihrem Tor zum 1:0 das Spiel. Die Anfangsphase gehörte den Griedeler Frauen, die sich durch eine gute Abwehrleistung, sowie Tore von Sina Pachner, Tamina Weißenfels, Theresa Wicke und Jessica Strasheim mit 5:2 absetzten. In der Folge wachten die Neustädter Frauen auf und die Partie gestaltete sich ausgeglichener. Neustadt holte durch zwei hintereinander folgende Treffer zum 5:4 auf. Auf beiden Seiten hatte man zusätzlich zu den technischen Fehlern, Zeitstrafen zu verbuchen, sodass das Spiel kaum Normalität annehmen konnte. Der Spielverlauf war knapp, Griedel war jedoch weiterhin die führende Mannschaft. Zwei Tore durch die starke Theresa Wicke wurden von Neustadt ausgeglichen, sodass es nach etwa 15 Minuten 7:6 stand….

Ihren verworfenen Siebenmeter glich Laura Brück anschließend mit einem Tor aus dem Spiel aus, außerdem folgten zwei Tore durch Theresa Wicke zum Zwischenstand von 10:9. Fortan schaffte es Neustadt Griedel zu überholen und ging mit 11:10 in Führung. Julia Hachenburger glich aus, worauf ein Tempogegenstoß der Gäste folgte. Ein verworfener Siebenmeter auf Griedeler Seite, sowie ein verwandelter von Neustadt bedeutete das kurzzeitige 11:13. Amelie Polleichtner beendete mit ihrem sicher verwandelten Siebenmeter zum 12:13 die erste Halbzeit, welche durch eine robuste Spielweise, sowie darauf folgende Zeitstrafen für beide Teams geprägt war.

       

Die zweite Halbzeit eröffnete Theresa Wicke mit ihren beiden Toren, die die erneute Führung für Griedel ausmachten, ehe Neustadt per Tempogegenstoß zum 14:14 ausglich. Das Spiel war von nun an zwar immer weniger ansehnlich, dennoch schafften es die Griedeler Frauen die Führung zu behaupten, wenn auch nur mit einem Tor. Die starke Theresa Wicke verwandelte zwei Siebenmeter, Neustadt glich aus, sodass es 16:16 stand. Eine Unterzahl der Neustädter konnten die Griedeler Frauen nutzen und holten zwei Siebenmeter raus, welche erneut Theresa Wicke sicher verwandelte. Nach etwa 50 Minuten markierte Amelie Polleichtner am Kreis mit ihrem Treffer zum 19:16 einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Heimsieg. Neustadt machte es nochmal spannend und kam durch zwei Treffer zum 19:18 ran. Ein Ballverlust der Neustädter wurde durch Griedel genutzt und Theresa Wicke sicherte mit ihrem Treffer zum 20:18 den ersten Sieg im Jahr 2015. Der Jubel auf Griedeler Seite war groß, denn dieser Sieg war ganz wichtig auf dem Weg zum Ziel: Klassenerhalt. Trotz Sieg war es kein gutes Spiel der Griedeler Frauen, die über weite Strecken druck- und ideenlos agierten. Die technischen Fehler und vielen Ballverluste bekommt man nicht in den Griff, sodass am Ende neben einer starken Pauline Wicke im Tor und einer umso stärken Theresa Wicke, die mit 12(!) Treffern zum Sieg beitrug, auch eine Portion Glück zum Sieg verhelfen musste. Dennoch war Griedel die bessere und vor allem nervenstärkere Mannschaft, sodass die Punkte verdient in Griedel blieben.

 

TSV Griedel: Pauline Wicke und Diana Zehhuroglu im Tor, Tamina Weißenfels (1), Amelie Polleichtner (2/1), Lisa Hachenburger, Anke Buchholz, Sina Pachner (1),  Laura Kopf, Theresa Wicke (12/4), Viktoria Weiß (1), Laura Brück (1), Jessica Strasheim (1), Julia Hachenburger (1) und Anna-Lena Haub