Landesligist Griedel fährt zum TV Idstein an den Hexenturm

Männliche E-Jugend siegt in Fernwald
09.12.2014
TSV Griedel lässt Punkte in Idstein liegen
14.12.2014
Männliche E-Jugend siegt in Fernwald
09.12.2014
TSV Griedel lässt Punkte in Idstein liegen
14.12.2014

Landesligist Griedel fährt zum TV Idstein an den Hexenturm

Am letzten Spieltag der HH-Landesliga im Jahr 2014 gastiert der TSV Griedel in Idstein. Anpfiff ist am Samstag um 17.00 Uhr in der Sporthalle „Am Hexenturm“ (Hexenturmstr. 17)  in Idstein.  In der letzten Saison belegte der TV Idstein einen hervorragenden 3. Platz in der Landesliga. In dieser Saison kam die Mannschaft von Trainer Ralph Gaßmann mit 1:5 Punkten schwer aus den Startlöchern. In den letzten Wochen holte der TV Idstein 9:7 Punkte und belegt aktuell mit 10:12 Punkten den 7. Platz in der Landesliga. Die Idsteiner Mannschaft ist bis auf Andre Tump, wechselte zur HSG Hochheim/Wicker, komplett zusammen geblieben. Mit David Schwarz (TuS Holzheim) verstärkte sich Idstein im Rückraum auf der Königsposition und vom TV Trebur kam Torwart Lars Hohmann. Trainer Ralph Gaßmann, der vor der letzten Saison vom TuS Dotzheim kam, verfügt über eine eingespielte und erfahrene Mannschaft, die wieder den Anspruch hat, in der vorderen Tabellenhälfte mitzuspielen. Angeführt wird die Mannschaft von dem 42- jährigen Mannschaftskapitän Sascha Marxen (32 Tore/9 Spiele), der am Kreis spielt. Torjäger der Idsteiner ist Moritz Schubert (79/25 Tore/10 Spiele), ein wurfgewaltiger Linkshänder, der in seinem zweiten Jahr in Idstein eine feste Größe ist. Im Tor steht mit Dennis Quandt ein erfahrener Torhüter, der den Griedeler Angreifern schon in der letzten Saison das Leben schwer machte. Weitere Aktivposten im Team von Trainer Ralf Gassmann sind Spielmacher David Welsch (16 Tore/10 Spiele), die Rückraumspieler David Schwarz (24 Tore) und Yannick Cremers (14 Tore) sowie die Außenspieler Tim Heuss (21 Tore) und John Denard (24 Tore). Nach der Niederlage in Eppstein wäre für den TSV Griedel ein Punktgewinn in Idstein für die weitere Saison sehr wichtig, damit der Anschluss in der Tabelle gehalten werden kann. Die Griedeler Mannschaft muss sprichwörtlich näher zusammenrücken, da die Mannschaft nur im Team erfolgreich sein kann und nicht, wie in der letzten Saison, auf die individuelle Klasse eines Ziad Rejab zurückgreifen kann. Trainer Wolfgang Viehmann muss weiterhin auf seinen Abwehrchef Timm Weiß verzichten, der frühestens in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird. Uwe Bonn und Jonas Hafer werden nach ihren Operationen auch noch mehrere Wochen ausfallen. Trainer Wolfgang Viehmann  ist überzeugt, dass die Mannschaft mit einer engagierten Abwehrleistung, wie im Heimspiel gegen Hochheim/Wicker, auch in Idstein nicht chancenlos ist. Im Angriff müssen die Konzepte umgesetzt werden und nicht durch überhastete Abschlüsse, die Idsteiner, mit ihren schnellen Außenspielern, zu Tempogegenstößen einzuladen. Trotz der Ausfälle möchte die Griedeler Mannschaft im letzten Spiel vor Weihnachten noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um zu punkten. Bei diesem Vorhaben hofft das Team natürlich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von ihren Fans.

 

TV Idstein: Dennis Quand und Lars Hohmann im Tor, Jan Welsch, David Welsch, Yannik Cremers, David Schwarz, Moritz Schubert, Lars Stübing, Jannik Amstutz, Sascha Marxen, John Denard, Markus Kleß, Fabian Luft und Tim Heuss.

 

TSV Griedel: Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Daniel Müller, Felix Großmann, Björn Scheurich, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Sebastian Eichler, Lukas Kipp, Luis Kaiser, Sebastian Dietz, Sandro Krüger und Constantin Jantos