WJA Griedel/Oppershofen behauptet Tabellenführung

Männliche E-Jugend siegt in Fernwald
09.12.2014

WJA Griedel/Oppershofen behauptet Tabellenführung

Am vergangenen Samstag erkämpfte sich die WJA Griedel/Oppershofen einen Sieg beim TV Homberg in einem sehr spannenden Spiel mit 16:19 (6:8).

Man geriet anfangs der Partie gleich in Rückstand. Doch durch ein Tor von Anna-Lena Eichler und zwei sicher verwandelte Siebenmeter von Sandra Buchholz konnte man in der 10. Minute mit 2:3 in Führung gehen. Der TV Homberg glich wieder aus. Durch Tore von Julia Brogle und Lina Müller und zwei Tempogegenstöße ging man wieder in Führung, die man bis zum Seitenwechsel nicht mehr abgab. Durch ein schönes Zusammenspiel mit Amelie Polleichtner am Kreis wurde mit 6:8 die Seiten gewechselt.

Aber auch nach der Halbzeit blieb es spannend. Der TV Homberg erzielte den Anschlusstreffer zum 7:8. Aber durch weitere Tore von Janis Strube und Lina Müller stand es in der 39. Minute 10:12. Leider traf man nun auch die schön herausgespielten Siebenmeter nicht mehr, weshalb die Gastgeber in der 54. Minute zum 15:15 ausgleichen konnten.

Die Manndeckung von Sandra Buchholz bereitete dem Team fast über die gesamte Spielzeit Probleme. Erst in der Schlussphase nutze man schnelles Spiel und die entstandenen Lücken konsequent und erspielte sich eine 4-Tore-Führung. Besonders Janis Strube zeigte eine starke Leistung und war mit sechs Treffern an diesem Tage nicht nur ein glückliches Geburtstagskind (ist 18! geworden) sondern  auch die Torschützin des Tages. In der Schlussminute verkürzte der TV Homberg zum 16:19 Endstand und die Mannschaft freute sich neben dem Sieg auch noch über den Nikolaus vom TV Homberg – Danke!

Damit führt man weiterhin die Tabelle der Bezirksliga A mit 12:2 Punkten an.

Am kommenden Sonntag trifft man in eigener Halle um 13:30 Uhr auf die HSG K/P/G/Butzbach.

Es spielten: Pauline Wicke, Julia Brogle (1), Sandra Buchholz (4/3), Amelie Polleichtner (1), Janis Strube (6), Lina Müller (4), Franzi Brogle, Jasmin Hofmann, Anna-Lena Eichler (3)