WJA Griedel/Oppershofen unterliegt in spannendem Spiel der HSG Kleenheim/Lang-Göns

TSV Griedel zeigte in Linden eine desolate Leistung
09.11.2014
Griedeler Damen unterlagen bei Anspach/Usingen mit 25:28
10.11.2014
TSV Griedel zeigte in Linden eine desolate Leistung
09.11.2014
Griedeler Damen unterlagen bei Anspach/Usingen mit 25:28
10.11.2014

Am Samstagabend unterlag die weibliche A-Jugend der JSG Griedel/Oppershofen vor eigenem Publikum nur knapp der HSG Kleenheim/Lang-Göns. Gegen die favorisierten Gäste erreichte man letzten endlich nur eine 17:18-Niederlage.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kamen Sandra Buchholz, Amelie Polleichtner, Anna-Lena Eichler und Lina Müller zu Torerfolgen in den ersten sieben Minuten, jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Nach einem nicht verwandelten Siebenmeter und klaren Torchancen der Gegner kam es zu einem 4:4. Auf Grund der knappen Besetzung spielte Torfrau Julia Brogle im Feld und konnte aus dem Rückraum punkten…… Mit einer starken Rückraumleistung hoben sich die Gäste ab und erhöhten auf 6:10. Der Spielfluss der Gastgeber schien unterbrochen, doch durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Amelie Polleichtner und Sandra Buchholz kam es zu einem Halbzeitstand von 10:13.
Der Mannschaft wurde schnell bewusst, dass sich etwas ändern muss, um eine klare Niederlage abzuwenden und verkürzte gleich nach der Halbzeit durch 3 Treffer in Folge von Franziska Brogle auf 13:13.  Von nun an wurde das Spiel intensiver und Anna-Lena Eichler und Sandra Buchholz brachten ihr Team Mitte der 2.Spielhälfte mit 16:14 in Front. Durch einen erneut verworfenen Siebenmeter wurde die Mannschaft unkonzentrierter und eine weitere Hinausstellung brachte zusätzlich Unruhe in der Schlussphase. Die Gäste schloss zum 16:16 auf und nach einer 16:18 Führung konnte man in der letzten Minute noch auf 17:18 verkürzen. Man eroberte  Sekunden vor Schluss noch den Ball, aber leider reichte die Zeit nicht mehr zum entscheidenden Gegentor. Mit 17:18 musste man sich am Ende geschagen geben – Schade.
Zu erwähnen ist die gute Leistung von Torfrau Pauline Wicke, trotz der teilweise mangelhaften Abwehrarbeit. Die JSG Griedel/Oppershofen freut sich auf Revanche im Rückspiel.
 Es spielten:
Pauline Wicke im Tor, Franziska Brogle (3), Sandra Buchholz (4), Jasmin Hofmann, Lina Müller (1), Janis Strube, Amelie Polleichtner (3), Julia Brogle (1), Anna-Lena Eichler (5)