TSV Griedel verliert nach spannendem Spiel gegen die HSG Wettenberg

Griedeler C-Jugend besiegt in der Oberliga die JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach
02.12.2013

TSV Griedel verliert nach spannendem Spiel gegen die HSG Wettenberg

Im Heimspiel am Samstagabend in der HH-Landesliga musste der TSV Griedel nach großem Kampf gegen die HSG Wettenberg eine unglückliche 31:34 (14:14) Niederlage hinnehmen. Über weite Strecken bestimmte der TSV Griedel das Spiel und bot gegen den Oberligaabsteiger ein Match auf Augenhöhe. Bis zur 55. Spielminute beim Stand von 28:28 war das Spiel völlig offen. Am Ende entschieden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Nach dem Spielverlauf hätte sich der Aufsteiger in die Landesliga gegen den Favoriten auf jeden Fall ein Unentschieden verdient gehabt.

Die Griedeler Mannschaft von Trainer Ergün Sahin zeigte den zahlreichen Zuschauern ein starkes und begeisterndes Spiel, der einzige Vorwurf, den man dem Team machen konnte, zu viele freie Chancen wurden gegen den starken Wettenberger Keeper Martin Risse vergeben. Der TSV Griedel konnte sich seit Saisonbeginn kontinuierlich steigern, ein Verdienst der engagierten Arbeit von Trainer Ergün Sahin und seinem Team. Die Mannschaft tritt mittlerweile selbstbewusster auf, glaubt an ihre Stärken und behält immer mehr die Ruhe in entscheidenden Spielsituationen. Trainer Ergün Sahin gab im Tor wieder Lars Hilbert, nach seiner starken Leistung beim Auswärtssieg in Hochheim/Wicker, den Vorzug. Der TSV Griedel hatte einen Start nach Maß. Marvin Grieb brachte seine Mannschaft mit zwei Toren in Führung. Nach dem Anschluss erhöhten Ziad Rejab mit einem Siebenmeter und zweimal Michel Stolte auf 5:1. Nach dem 6:2 durch Marvin Grieb fand Wettenberg, auch bedingt durch ein Überzahlspiel, ins Spiel. Nach 12 Spielminuten stand ein 6:6 auf der Anzeigetafel. Lukas Kipp, der nach wenigen Monaten in der ersten Mannschaft schon eine feste Größe geworden ist, fand die Lücke und traf zum 7:6. Durch zwei Tore in Folge konnte Wettenberg beim 8:7 zum ersten Mal in Führung gehen, die aber Lukas Kipp postwendend zum 8:8 (15. Min.) ausglich. Nach starkem Anspiel von Leo Görlach erzielte Timm Weiß das 9:8 und kurze Zeit später war Leo Görlach selber zum 10:8 erfolgreich. Mit zwei Toren von Ziad Rejab legte der TSV Griedel zum 12:9 nach. Nach dem 13:11 gelangen Wettenberg in den letzten Minuten vor der Pause drei Tore in Folge zur eigenen 14:13 Führung. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf von Ziad Rejab zum 14:14 ging es in die Kabine. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte Wettenberg bis zum 17:15. Durch Timm Weiß und Björn Scheurich gelang aber wieder der Ausgleich. Nach dem Treffer zum 18:18 brachte Spielmacher Daniel Müller seine Farben wieder mit 19:18 (37. Min.) in Führung. Nach dem Ausgleich schafften es Björn Scheurich, der ein starkes Spiel auf Rechtsaußen machte und zweimal Michel Stolte, den TSV Griedel beim 22:19 wieder mit drei Toren in Führung zu bringen. In dieser Phase ließ die Mannschaft freie Chancen liegen und verpasste nachzulegen. Beim 23:23 schaffte Wettenberg wieder den Ausgleich. Nach dem 26:26 durch Timm Weiß, der am Kreis immer wieder nach hervorragenden Anspielen von Ziad Rejab für Gefahr sorgte, hatte Björn Scheurich einen bärenstarken Auftritt. In der Abwehr erkämpfte er sich den Ball und schloss den Tempogegenstoß mit dem 27:26 ab. Bis zur 55. Minute stand das Spiel beim 28:28 auf des Messers Schneide. Bedingt durch Griedeler Fehlwürfe im Angriff konnte sich Wettenberg auf 31:28 absetzen. Griedel gab aber nicht auf und kämpfte aufopferungsvoll weiter. Ziad Rejab verkürzte mit zwei Toren auf 31:30. Eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung ermöglichte es Wettenberg beim 32:30 wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen. Noch einmal schaffte Ziad Rejab den Anschluss zum 32:31. Nach dem 33:31 vom Wettenberger Linksaußen war das Spiel entschieden und mit dem Schlusspfiff gelang Wettenberg noch der Treffer zum 34:31 Endstand. Aus Griedeler Sicht wäre ein Unentschieden möglich und auch verdient gewesen. Die Griedeler Mannschaft muss die positiven Aspekte mitnehmen zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause am nächsten Samstag um 19.30 Uhr in Lützellinden gegen die MSG Linden.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Ziad Rejab (10/5), Daniel Müller (1), Timm Weiß (3), Björn Scheurich (4), Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb (4), Michel Stolte (5/2), Simon Lingenberg, Sebastian Eichler, Lukas Kipp (3) und Leo Görlach (1)

HSG Wettenberg: Martin Risse, Mauritz Wagener und Matthias Worms im Tor, Dragan Nenad (7/5), Sascha Puhl (5), Lukas Becker (5), Christian Kaufmann, Aron Weise (3), Daniel Schmitz (1), Valentin Quurck (1), Tobias Henkel (3), Abbas Kaplan (3), Simon Wingefeld (5) und Sebastian Kneissl (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Helmut Dorst (TV Großwallstadt) und Wolfgang Scholz (TV Hörstein); Zeitstrafen: 8:10 Min.; TSV Griedel: Ziad Rejab, Michel Stolte, Timm Weiß, Marvin Grieb; HSG Wettenberg: Valentin Quurck/zwei, Simon Wingefeld,  Dragan Nenad, Abbas Kaplan; rote Karte: ./. ; Siebenmeter: 9/7 –5/5; Zuschauer: 200