Weibliche E-Jugend gegen Buseck/Beuern verschlafen

Weibliche D-Jugend gegen Gedern/Nidda verloren
18.11.2013

Weibliche E-Jugend gegen Buseck/Beuern verschlafen

Am Samstagmittag hatte die weibliche E-Jugend des TSV Griedel die Mannschaft der HSG Buseck/Beuern zu Gast in der August-Storch-Halle in Butzbach. In diesem ersten Aufeinandertreffen hatte die Spielgemeinschaft aus dem Giessener Raum klar die Überhand. Vollkommen verschlafen …

überließ man die erste Halbzeit den Gästen.  Die TSV Mädels zeigten keinen Einsatzwillen und hatten in der Abwehr immer wieder das Nachsehen. Anna-Lena Knoop zeigte im Tor noch eine starke Leistung konnte aber den 1:8 Pausenrückstand nicht verhindern.

Eine Kabinenpredigt war fällig. Tamina Weisenfels und Moni Strasheim erinnerten an Kampf und Einsatzwille und das man es doch deutlich besser könne.

Dies bewiesen die Mädels  dann auch in der zweiten Spielhälfte. Man gestaltete das Spiel nun ausgeglichen und die gegnerische Trainerin warf bereits nach 5 Minuten die grüne Karte. Unsere Mädels netzten 3 Treffer in Folge ein und hatten wieder Spaß am Handball. Die 2.Spielhälfte beendete man dann mit einem 4:5 gegen einen Gegner, der nur mit Mädels aus dem älteren Jahrgang angetreten war, eine gute Leistung. Letztendlich unterlag man mit 15:78 deutlich. – Schade –

Nun muss man daran arbeiten auch über 40 Minuten zu kämpfen und von Beginn an „Hellwach“ auf dem Platz zu stehen. In der kommenden Woche ist das Team spielfrei und weiter geht es am 30.11.2013 in einem Auswärtsspiel bei der HSG Gedern/Nidda.

Für den TSV Griedel spielten: Beatriz Bartosch, Nikole Stevakin, Daravy Ket,  Mavie Hofmann, Elif Hochgrebe, Carolina Keyserlingk, Melissa Lopez, Lea Krüger, Linda Fritzsche, Anna-Lena Knoop und Lisa Gheonea.