TSV Griedel ist bei der TSF Heuchelheim zu Gast

Wir können 1000 € bei BMW Dörr+Hess gewinnen
16.04.2013
Männliche A-Jugend spielt am Sonntag Vorquali zur Oberliga 2013/2014 in Holzheim
20.04.2013
Wir können 1000 € bei BMW Dörr+Hess gewinnen
16.04.2013
20.04.2013

TSV Griedel ist bei der TSF Heuchelheim zu Gast

24. Spieltag der HH-Bezirksoberliga tritt der TSV Griedel bei der TSF Heuchelheim an. Anpfiff ist heute Abend um 19.00 Uhr in der Sporthalle in Heuchelheim. In den letzten zwei Jahren stieg die TSF Heuchelheim von der Oberliga Hessen bis in die Bezirksoberliga Gießen ab. Nachdem Trainer Wilfried Weber die Mannschaft zum Ende der letzten Saison übernommen hat, gelang es ihm das Team in der Bezirksoberliga zu stabilisieren. Momentan verfügt die Mannschaft über 20:24 Punkte und will sich bis zum Rundenende in der Tabelle, bei den geringen Punktabständen, noch verbessern.

Die Handschrift von Trainer Wilfried Weber ist deutlich zu erkennen. Mit Abstand stellt die TSF Heuchelheim die beste Abwehr in der Bezirksoberliga. Hauptgarant für die starke Abwehr ist Fehmin Kaplan, der mit seiner Erfahrung die jungen Spieler führt. Mit dieser Abwehr hatte auch der angriffsstarke Meister aus Wettenberg beim Gastspiel in Heuchelheim (22:22) seine Probleme. Im Angriff ist der Dreh- und Angelpunkt Spielmacher Daniel Bley (128 Tore), der mit seiner Spielübersicht und Schnelligkeit für jede Abwehr nur schwer in den Griff zu bekommen ist. Der zweitbeste Torschütze im Heuchelheimer Kader ist Christopher Pangborn (77 Tore). Aus dem Rückraum sorgt zudem der großgewachsene Michael Mika (48 Tore) für Gefahr. Weitere Leistungsträger sind Jan Hüttenberger (54 Tore) Rechtsaußen Dennis Weber (52 Tore) und Sascha Hofmann (50 Tore). Die Mannschaft von Trainer Michael Zehner will an den Auswärtssieg in Dilltal anknüpfen und mit einem weiteren Erfolg den zweiten Platz in der Tabelle festigen. Bis auf den Langzeitverletzten Artan Nuradini kann der TSV Griedel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Die Griedeler Mannschaft wird gegen die starke Heuchelheimer Abwehr im Angriff Geduld aufbringen müssen, um sich aussichtsreiche Torchancen zu erarbeiten. Wenn der Angriff überhastet seine Abschlüsse sucht, spielt das in die Karten von Daniel Bley, der dann mit seiner Schnelligkeit die Tempogegenstöße laufen kann. Die Griedeler Abwehr, die im Schnitt fünf Tore mehr kassiert als Heuchelheim, muss kompakt und aggressiv stehen, damit keine Räume für die 1 gegen 1 Situationen, besonders von Christopher Pangborn, entstehen. Im Angriff verfügt die Griedeler Mannschaft über vielfältige Möglichkeiten, die sie, im Gegensatz zu vielen Saisonspielen, beim Auswärtssieg in Dilltal gut umgesetzt hat. Die Griedeler Mannschaft muss gegen das kampfstarke Team aus Heuchelheim mit viel Engagement und Disziplin in das Spiel gehe, um am Ende zwei Punkte verbuchen zu können.

TSF Heuchelheim: Erik Schlesinger und Sascha Winter im Tor, Daniel Bley, Fehmin Kaplan, Jan Hüttenberger, Christopher Pangborn, Johannes Wenzel, Michael Mika, Dominik Reindl, Sascha Hofmann, Paul Lhotak, Jan Wittwer, Lukas Wingefeld, Dennis Weber und Adrian Hellwig

TSV Griedel: Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Sebastian Eichler und Likas Kipp