Weibliche B-Jugend siegt souverän gegen TV Homberg mit 21:10
01.10.2012Überheblichkeit der MJA des TSV Griedel kostet fast den Sieg
01.10.2012Weibliche E-Jugend: Gegen Mörlen ohne Chance
Die zwei Punkte gingen am vergangenen Samstag verdient an die HSG Mörlen. Doch die Griedeler Mädels zeigten zumindest in der ersten Spielhälfte viel Einsatz und man sah eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Spiel. Die Abwehrarbeit war sehr gut und … mit der Torfrau Lara Gabriel hatte man einen starken Rückhalt im Tor. Auch ließ man sich nicht mehr so stark vom Klammern des Gegners beeinflussen – dies hatte man in dieser Woche trainiert – und versuchte sich trotzdem durchzusetzen. Mit zwei Toren von Lara Gabriel und Emelie Erletz kam man zu dem doch recht guten 2:6 Pausenergebnis.
Nach der Halbzeit kam man nicht mehr so recht ins Spiel. Die Abwehr stand nicht gut und man wirkte unkonzentriert. Auch der große Kader – 14 Mädels- trägt hier natürlich zur Unruhe bei. Aber alle kamen zum Einsatz und gaben ihr Bestes. Lara Schmitt reihte sich noch in die Torschützenliste ein, doch die 3:16 Niederlage fiel dann doch recht deutlich aus.
Die Trainer und die Mannschaft werden hier sicherlich dran arbeiten und im Rückspiel ein deutlich besseres Ergebnis erzielen. Mit 4:6 Punkten belegen sie z.Zt den 6. Tabellenplatz und treffen am kommenden Samstag auf die punktgleiche TSG Reiskirchen.
Für den TSV spielten: Lara Gabriel, Lara Schmitt, Christin Adami, Emelie Erletz, Sarah Zorn, Beatrize Bartosch, Nikole Stevakin, Bahar Yilmaz, Mavie Hofmann, Carolina Keyserlingh, Melissa Lopez, Lea Krüger, Anna-Lena Knoop und Sarah Gilbert.