TSV Griedel II startet gegen die SU Florstadt II

Die Damen des TSV Griedel vermelden vor der Saison zwei Neuzugänge
14.09.2012

TSV Griedel II startet gegen die SU Florstadt II

Am Sonntag, den 16.09., startet um 17.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle Handball B-Ligist TSV Griedel II in die neue Saison. Zu Gast ist mit der zweiten Mannschaft der SU Florstadt ein von Trainer Holger Weisel gehandelter Favorit auf den Titel. Zudem wartet man seit drei Jahren vergeblich auf einen Erfolg gegen den letztjährigen Vizemeister. Ein harter Brocken also für sein im Pokal gegen die klassenhöhere HSG Buseck zuletzt erfolgreiches Team.

Die durchaus positiven und erfreulichen Ansätze aus diesem Spiel würde Weisel gerne in die Anfangsphase der Saison übernehmen. Wer wünscht sich zu Beginn so etwas nicht? Längerfristig streben die Trainer Holger Weisel und Rolf Weckmann sowie Betreuer Thomas Hlawiczka schon einen Platz im oberen Tabellendrittel an. Die Handball B-Klasse, in der 14 Mannschaften an den Start gehen, scheint in diesem Jahr noch stärker zu sein. Die Griedeler Verantwortlichen haben da mit den Absteigern TV Asslar, HSG Mörlen II sowie der HSG Münzenberg II, der KSG Bieber und der HSG Herborn noch eine handvoll Meisterschaftsanwärter auf ihrer Rechnung.

Der TSV Griedel II basiert, wie die 1.Mannschaft, aus nahezu jungen Spielern. Ausnahmen bilden der unverwüstliche Oldie Andreas Pfaff im Tor und der 35jährige Holger Weisel selbst, der bei Bedarf die Handballschuhe schnürt. Ansonsten sind alle Spieler nicht älter als 26 Jahre. Der Trainerstab baut da neben den Torhütern Maurice Krüger und Lars Kungl auf die Rückraumspielerspieler Philipp Hlawiczka, Sebastian Schmandt und Dominik Lhotak, die Außenspieler Benjamin Stork, Julian Eckhard und Julian Müller sowie die Kreisläufer Markus Heller, Christopher Kopf und Alexander Weigel. Ergänzt wird der Kader von den A-Jugendlichen Lars Hilbert (Tor), Jonas Hafer, Lukas Kipp und Steffen Strasheim, die bereits vergangenes Wochenende ihren Einstand gaben.

Julian Müller und Dominik Lhotak sind zur Zeit verletzt, ihr Einsatz am 1. Spieltag ist fraglich, ansonsten sind alle Mann an Bord. Auf jeden Fall hofft die Mannschaft am Sonntag und den anderen Heimspielen auf zahlreiche Unterstützung der Griedeler Zuschauer. Für Spannung und vielleicht die eine oder andere Überraschung dürfte gesorgt sein.

TSV Griedel: Maurice Krüger und Lars Kungl im Tor, Dominik Lhotak, Marcus Heller, Christopher Kopf, Sebastian Schmandt, Benjamin Stork, Alexander Weigel, Philipp Hlawiczka, Julian Müller und Julian Eckhard