TSV Griedel mit einem Arbeitssieg in Herborn

Zeitnehmer und Sekretäre 2015/2016
05.09.2012
Neue Wochenbeilage des Gerhardt Bauzentrums online – Lesando Workshop am 27.09.2012
06.09.2012
Zeitnehmer und Sekretäre 2015/2016
05.09.2012
06.09.2012

TSV Griedel mit einem Arbeitssieg in Herborn

In der ersten Runde des SWG HandballCups war der TSV Griedel am Mittwochabend zu Gast bei der HSG Herborn/Seelbach, der in der Bezirksliga B spielt. Wegen Terminüberschneidungen, der Start der Bezirksoberliga und der Beginn der Pokalrunde liegen unverständlicherweise an einem Wochenende, musste das Pokalspiel unter der Woche ausgetragen werden. Griedel musste neben seinen Langzeitverletzten auch auf Ziad Rejab, Timm Weiß und Sebastian Eichler verzichten.

Nach dem 2:2 konnte der TSV mit 5:2 in Führung gehen. In der Abwehr wurde solide gearbeitet und Uwe Bonn, der nach zehn Wochen sein erstes Spiel machte, war sofort wieder ein starker Rückhalt. Im Angriff fehlte in einigen Situationen die Durchschlagskraft. Bis zur 20. Minute hatte sich der TSV Griedel auf 9:4 abgesetzt. Mit einem verwandelten Siebenmeter traf Michel Stolte zum 12:8 Halbzeitstand. Nach der Pause traf erst Björn Scheurich zum 13:8, danach kam die Spielgemeinschaft aus Herborn und Seelbach immer besser ins Spiel und verkürzte auf 13:11. Die HSG  kämpfte und in der 40. Minute war beim Stand von 16:14 noch nichts entschieden. Eine zwei Minutenstrafe gegen die Herborner Bank verschaffte dem TSV Griedel wieder die Möglichkeit sich abzusetzen und das gelang durch Tore von Daniel Müller, Marvin Grieb, Björn Scheurich und Michel Stolte zum 20:15. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte der HSG Herborn/Seelbach nach. Spätestens mit dem Doppelschlag von Frederic Noll zum 25:18 (50. Min.) war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt setzte Moritz Bambey mit dem 31:23 in diesem Pokalspiel. Mit dem Sieg hat sich der TSV Griedel für das Achtelfinale um den SWG HandballCup qualifiziert.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Kungl im Tor, Daniel Müller (2), Björn Scheurich (5), Moritz Bambey (1), Jan Leister (3/3), Marvin Grieb (4), Frederic Noll (7), Michel Stolte (7/3), Simon Lingenberg (2), Maximilian Schepp und Sebastian Dietz.