Männliche B – Jugend siegt bei der TG Friedberg

Griedel schlug Stadtallendorf mit 38:20
22.11.2011

Männliche B – Jugend siegt bei der TG Friedberg

Am vergangenen Samstag musste die männliche B-Jugend des TSV in der Bezirksoberliga bei der TG Friedberg antreten, die genau wie wir erst 2 Verlustpunkte hatte. Es entwickelte sich das erwartet schwere Spiel für unsere Jungs. Nach gutem Beginn mit drei Toren von Torben Dilges sowie Consti Jantos und Nils Grotegut führten wir mit 5 : 3. Die nächsten Minuten wurden leider völlig verschlafen und beim 8 : 5 für die Friedberger mussten die Betreuer B.Strasheim und C.Grotegut, die für den verhinderten Trainer Marc  Schmitt eingesprungen sind, eine Auszeit nehmen.

Die Ansprache zeigte dann auch Wirkung, denn durch Tore von Steffen Strasheim ( 3 ), Consti Jantos sowie Sebastian Dietz kam der TSV wieder mit 10 : 8 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte die Führung mit 13 : 12 gehalten werden. Nach der Pause blieb es bis zum 17 : 16 knapp. Danach konnte sich die Mannschaft bis zur 38.Minute mit einem kurzen Zwischenspurt durch Tore von Torben Dilges ( 2 ), Steffen Strasheim und Bora Cem Brahimi auf 21 : 16 absetzen.

Trotz einiger Fehler in Abwehr und Angriff blieb es bei der Führung von 5 Toren über die Stationen 24 : 19 bis zum Endstand von 27 : 22 durch Tore von Flo Winter, Sandro Krüger sowie Consti Jantos und Nils Grotegut. Die Mannschaft konnte die sehr gute Leistung der Vorwoche in Abwehr und Angriff  gegen die HSG Pohlheim nicht ganz bestätigen, war aber trotzdem in der Lage das Spiel noch sicher zu gewinnen.

Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr in Butzbach gegen die TSF Heuchelheim und die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Pascal Smykalla im Tor, Flo Winter ( 1 ), Constantin Jantos ( 8/2 ), Torben Dilges ( 6 ), Steffen Strasheim ( 4/1 ), Bora Cem Brahimi ( 1 ), Sandro Krüger ( 2 ), Sebastian Dietz ( 3 ) und Nils Grotegut ( 2 ).