Weibliche A2-Jugend schlägt souverän Tabellenführer Eibelshausen/Ewersbach

Klarer Sieg für weibl. B-Jugend gegen den Tabellenersten
14.11.2011

Weibliche A2-Jugend schlägt souverän Tabellenführer Eibelshausen/Ewersbach

Am herrlichen Sonntagmittag holte sich die weibliche A2-Mannschaft des TSV Griedel mit einer Topleistung die beiden Punkte beim bisher ungeschalgenen Tabellenführer Eibelshausen/Ewersbach ab. Klar bestimmte man die Partie von Beginn an und mit einem Kracher aus dem Rückraum beendete Theresa Wicke Sekunden vor dem Ende das Spiel mit dem 20. Treffer für den TSV und verbuchte einen deutlichen 20:13 Sieg und damit zwei Punkte auf dem TSV-Konto.

v.L.: hinten: Kati Gericke, Alina Zöppig, Laura Kopf und Sarah Müller. Sitzend: Sophie Scherzinger, Anke Buchholz, Tamina Weißenfels, Terri Wicke und Laura Bockel. Vorne: Mahyar Sharifi.

Für diesen Sieg hauptverantwortlich waren in erster Linie die B-Jugendmädels Theresa Wicke, Sophie Scherzinger, Anke Buchholz und Kati Gericke,  die die Gastgeber mit ihrem Tempospiel in den ersten Minuten wahrlich überrannten. Ohne Respekt vor dem Tabellenführer, der bisher noch keine Punkte gelassen hatte, ging man von Beginn an forsch zu Werke.  Anke Buchholz legte los und Kati Gericke mit zwei Tempogegenstößen brachten das überraschende 0:3 gleich in den ersten Minuten. Zwei Treffer von Mahyar Sharifi und vier klasse Tore von Terri Wicke brachten den 2:9 Zwischenstand bereits nach 15 Minuten. Bis zur Pausenzeit konnten die Gegner sich auf 7:12 nähern, aber mit Laura Bockel, die die Stellung zwischen den Pfosten des TSV eingenommen hatte, war der Sieg nie in Gefahr. Schnell spielte sie immer wieder den Ball heraus und die Konterchancen wurden genutzt.

In der 2. Spielhälfte sollte der Vorsprung dann weiter ausgebaut werden.  Anke Buchholz, Kati Gericke und Sarah Müller trugen mit ihren Treffern zum 9:16 Zwischenstand bei. Es wurde konzentriert weitergespielt. Zwar wurde in der 2. Spielhälfte die ein oder andere sichere Chance nicht genutzt, aber der Einsatzwille war weiterhin sehr groß. Den 20. Treffer wollte man in den letzten Sekunden noch mitnehmen und Terri Wicke nutzte dies eiskalt aus und beendete die Partie mit einem starken Wurf aus dem Rückraum zum 13:20 Endergebnis.

Die Minitruppe des TSV, die man  zu Saisonbeginn fast abgemeldet hätte,  hatte ne Bombenstimmung und zwei verdiente  Punkte in der Tasche.

Danke an Sybille, die kurzfristig den Fahrdienst übernommen hat

und

Danke an Familie Diehl, die nach dem Überraschungssieg die Mannschaft zu einem kleinen Imbiss auf dem Heimweg eingeladen hat.

Es spielten für den TSV:  Laura Bockel im Tor. Theresa Wicke(6), Sarah Müller(2), Alina Zöppig,  Mahyar Sharifi(4),  Tamina Weißenfels, Laura Kopf,   Anke Buchholz(2) , Kati Gericke(6)und  Sophie Scherzinger .