Gem. E-Jugend erzielte gegen HSG Mörlen II einen hart erkämpften Sieg

Weibliche D-Jugend konnte mit sicherem Sieg gegen die HSG Mörlen die Tabellenspitze halten
TSV Griedel II siegt gegen die TG Friedberg II
TSV Griedel II siegt gegen die TG Friedberg II

Gem. E-Jugend erzielte gegen HSG Mörlen II einen hart erkämpften Sieg

Voller Freude feierten die Jungs und Mädels der gemischten E-Jugend des TSV Griedel ihren Sieg gegen die HSG Mörlen II. Nach dem das Team sich in der vorigen Woche in Hüttenberg knapp geschlagen geben musste, konnte man in dieser Woche am Ende der Partie endlich mal auf der Siegerseite stehen.

Der Siegeswille war von Beginn an da und sehr konzentriert gingen die Jungs und Mädels  zu Werke. Mit fünf Treffern in Folge und ohne jegliche Gegenwehr nutzte man die ersten Minuten und erreichte ein 5:0 Zwischenergebnis. Nach einer Auszeit der HSG Trainer auf der Gegenseite, kamen diese wieder zu ihrem Spiel und konnten auf 6:5 heran kommen.

Der TSV konterte abermals und mit 3 Toren in Folge. Es wurde ein sicheres Polster zum 9:5 geschaffen, so dachte man. Doch irgendwie hatten alle in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause ein Break-out. Trainer Lars Hilbert forderte noch in der Auszeit die Spieler zu weiterhin konzentriertem Spiel und einen sicheren Ausbau der Führung auf. Doch der TSV konnte nicht an die schönen Kombinationen der ersten Viertelstunde anschließen und verspielte die sicher geglaubte Führung bis zur Halbzeitsirene. Mit einem 9:9 Unentschieden ging man in die Kabinen. Nun musste man wieder von vorne anfangen…alles stand auf null.

Sollte man wie bereits in der vergangenen Woche am Ende wieder mit leeren Händen dastehen?

Bei Wiederbeginn nach der Pause musste der TSV zwar erst mal einen Gegentreffer hinnehmen, dann kam man aber wieder in den Lauf. Vier Treffer in Folge führten zum 13:10 Zwischenergebnis. Doch leider konnte man keine konstante Leistung bringen und die HSG Mörlen kam wieder näher und glich sogar zum 14:14 Unentschieden aus. Die letzten Minuten waren Spannung pur. Würde die Kraft reichen? In der vergangenen Woche hatte man in der Mannschaft mit der Grippewelle zu kämpfen und auch bei diesem Spiel wieder einige Ausfälle zu verzeichnen. Mit viel läuferischem Einsatz ging es weiter für das Team und wurde prompt mit einem Schlag belohnt. Drei Treffer in Folge brachten jetzt einen sicheren Vorsprung und in den letzten Minuten war keine die Gegenwehr der HSG mehr zu spüren. Mit dem 19:15 Endergebnis war die Freude riesig auf Seiten des TSV.

Die Trainer und Betreuer des Teams (Lars Hilbert, Jörg Stangl, Christoph Steiner, Ziad Rejab und Moni Strasheim) freuten sich besonders über das zeitweise sehr schöne Kombinationsspiel und den kämpferischen Einsatz des gesamten Teams. Diese besonders trainingsfleißige Truppe ist sicherlich auf dem richtigen Weg und wird ihren Eltern und Fans noch einiges zu bieten haben.

In der kommenden Woche wird man sich wieder auf die Reise begeben und am Samstag in Nidda auf die HSG Gedern/Nidda treffen.

Für den TSV Griedel spielten: Wanja Köhler, Alexander Knoop, Dimitri Brunz, Michael Grigorchuk, Paul Stangl, Henri Vogel, Romeo Rejab, Sven Seiferheld, Jan Heller, Sarah Möckel, Alex Özogül.