TSV Griedel meldet den ersten Neuzugang

TSV Griedel III mit Kantersieg gegen die HSG Wettenberg IV
14.02.2011
Weibliche D-Jugend konnte mit sicherem Sieg gegen die HSG Mörlen die Tabellenspitze halten
15.02.2011
TSV Griedel III mit Kantersieg gegen die HSG Wettenberg IV
14.02.2011
15.02.2011

TSV Griedel meldet den ersten Neuzugang

Torwart Tobias Kresse ist der erste Neuzugang des TSV Griedel im Jahr 2011. Tobias Kresse wurde 1986 in Leipzig geboren und kam Ende 2009 aus beruflichen Gründen nach Butzbach. Der 1.95m große Torhüter ist ledig und ist als Justizvollzugsbeamter in Butzbach tätig.

Mit 9 Jahren begann Tobias Kresse beim TuS Mockau in Leipzig mit dem Handball spielen, zuerst als Feldspieler und mit 11 Jahren wurde sein Talent im Tor entdeckt. Nachdem Tobias Kresse alle Jugendmannschaften mit einigen Meisterschaften durchlaufen hatte, musste er ausbildungsbedingt kürzer treten. Nach seiner Ausbildung spielte sich Tobias Kresse in die 1. Mannschaft des TuS Mockau und feierte die Bezirksmeisterschaft in Leipzig, die mit dem Aufstieg in die Verbandsliga verbunden war. Bei seinem Heimatverein, dem TuS Mockau, war Tobias Kresse auch in die Jugendarbeit als Trainer eingebunden. Seit Ende Januar befindet sich Tobias Kresse im Training des TSV Griedel. Mit seiner offenen, freundlichen und sympathischen Art ist Tobias schnell von der Mannschaft aufgenommen worden. Nach Aussage von Tobias Kresse ist ihm die Entscheidung für Griedel leicht gefallen, denn Tobias gefällt die familiäre Atmosphäre beim TSV Griedel und die Spielweise der jungen und dynamischen Mannschaft, die überwiegend aus der Jugend des TSV Griedel stammt. Seine Ziele hat Tobias deutlich umschrieben, nach seiner einjährigen Spielpause möchte er schnell wieder an sein altes Leistungsvermögen anknüpfen und den TSV Griedel verstärken. Wichtig ist für Tobias auch der Spaß am Handball und den sieht er beim TSV Griedel gegeben. Sein Wunsch ist es, durch attraktiven Handball Erfolge mit der Mannschaft zu feiern, damit die Fans und Zuschauer in der Sporthalle Spaß an ihrer Mannschaft haben.