Deutlicher Sieg der weiblichen B-Jugend gegen Münzenberg/Gambach

TSV Griedel III mit Kantersieg gegen die HSG Wettenberg IV
14.02.2011

Deutlicher Sieg der weiblichen B-Jugend gegen Münzenberg/Gambach

Nach einer überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung der weiblichen B-Jugend konnte zu Hause gegen die HSG Münzenberg/Gambach ein deutlicher 23:10 Sieg eingefahren werden. Und nach dem Spiel konnte man endlich mal wieder lachende Gesichter sehen.

Die Mannschaft hatte sich für diesen Spieltag viel vorgenommen. Wollte man sich und den Zuschauern doch beweisen, dass man auch guten Handball spielen kann.

Das Spiel begann zunächst verhalten. Nachdem Nessi ihren ersten Siebenmeter in der dritten Minute sicher verwandelt hatte, konnte die Münzenberger Torhüterin jedoch den Zweiten parieren. Und im Gegenzug konnten die Gegnerinnen dann sogar das erste und einzige Mal in diesem Spiel mit 1:2 in Führung gehen. Diese hielt jedoch nicht lang, denn Laura B. konnte ihren Siebenmeter ebenfalls sicher im Tor unterbringen und somit den Ausgleich zum 2:2 erzielen. So langsam wachten dann unsere Griedeler Mädchen auf und spielten vor allem in der Abwehr konzentrierter. Die Abwehr konnte ein ums andere Mal Bälle abfangen und durch Tempogegenstöße kamen Laura G. und Anke zu schönen Toren. Nachdem Anke dann mit einem Pfostenwurf Pech im Abschluß hatte, konnte sich jedoch die Kreisspielerin Kati den Ball erkämpfen und im Tor unterbringen. Nach bereits 14 gespielten Minuten kamen die Münzenberginnen zu ihren 3. und 4. Treffer. Doch unsere Mädchen spielten im Angriff und in der Abwehr konzentriert weiter. So konnte Nessi durch gutes Nachsetzen einen Torabpraller von Kati zur 6:4 Führung verwandeln. Und Laura G. und Ellen konnten diese Führung durch zwei weitere Tempogegenstöße zum 8:4 ausbauen. Leider hatte Terry in dieser Spielphase etwas Pech, denn ihre knallharten Würfe landeten leider nur am Pfosten und an der Latte. Nicht aufgeben Terry, die nächsten Kracher gehen bestimmt bald wieder rein! Durch einen Siebenmeter verkürzten die Gegnerinnen dann auf 8:5. Aber Ellen konnte in einem schönen Zusammenspiel mit Anke von rechts außen den nächsten Treffer für Griedel erzielen. Und Terry konnte dann noch das 10. für Griedel erzielen, so dass man mit 10:6 in die Pause ging.

Bis zur Pause konnte man mit der temporeicheren Spielweise der weiblichen B-Jugend sehr zufrieden sein. Konnte das Tempo aber auch in der zweiten Hälfte gehalten werden? Die Zuschauer waren gespannt!

Die zweite Spielhälfte begann verhalten. In sieben Minuten konnte nur ein Treffer von Jessi von links außen erzielt werden. War dies der Preis für das zum Teil hohe Tempo in der ersten Halbzeit? Aus taktischen Gründen wurde dann in diese Spielphase die bis dahin glanzvoll haltende Torhüterin Inga zum Siebenmeter durch Bella ersetzt. Und Bella konnte, wie sie schon im letzten Spiel bewiesen hatte, durch eine sensationelle Aktion einen Treffer für die Gegnerinnen vereiteln. Super Bella! Vielleicht hat diese Aktion die Mannschaft wach gerüttelt. Auf jeden Fall war die Abwehr nun wieder hellwach und die Angriffe der Münzenbergerinnen konnten abgefangen werden. Die beiden Lauras bauten durch Tempogegenstöße die Führung auf 14:6 aus. Jessi, die nun als Kreisläuferin agierte, wurde schön von Laura G. freigespielt und brachte den Ball sicher im Tor unter. Das Tempo wurde weiter hoch gehalten und Terry, Laura G. und Kati kamen durch Tempogegenstöße zu weiteren Torerfolgen. In dieser Phase kamen die Gegnerinnen lediglich zu zwei Anschlusstreffern. Terry, Kati und nochmal Terry bauten die Griedeler Führung weiter aus zum zwischenzeitlichen 21:9. Und dann kam auch die Torfrau INGA zu ihrem ersten Treffer in dieser Saison. Drei Minuten vor Spielende verwandelte sie einen Siebenmeter für Griedel sicher im Tor der Münzenbergerinnen. Super Inga! Die Mannschaft spielte bis zum Ende konzentriert weiter und Kati wurde fast in der letzten Sekunde durch Anke super angespielt und setzte mit dem 23. Tor für Griedel den Schlusspunkt unter dieses schöne und (größtenteils) temporeiche Spiel. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht, den Zuschauern und den Spielerinnen natürlich auch. Mit lachenden Gesichtern ging es für die Spielerinnen unter die Dusche.

Und am Schiedsrichter gab es an diesem Spieltag auch nichts zu meckern. Burkhardt Strasheim, der kurzfristig für den nicht erschienenen Schiedsrichter eingesprungen war, sorgte mit seinen souveränen Entscheidungen für ein sehr faires Spiel. Vielen Dank Burkhardt!

Für den TSV Griedel spielten:
Im Tor Inga Bingel (1!) und Isabella Meynioglu.
Laura Glück (4), Savanah Grotegut, Vanessa Wolf (2), Tamina Weißenfels, Jessica Hofmann (2), Laura Brück (2), Theresa Wicke (5), Franzi Britzkow, Katrine Gericke (4), Ellen Özogul (2) und Anke Buchholz (1).