Damen II nehmen dem TV Lützellinden völlig unerwartet 2 Punkte ab

Ausfälle bei der weibliche D-Jugend waren einfach zu Groß
Tarzan im Dschungel

Damen II nehmen dem TV Lützellinden völlig unerwartet 2 Punkte ab

Am späten Sonntagabend liefen die Damen II des TSV Griedel schon wieder zu Höchstleistungen auf. Ohne große Hoffnung ging man in das Heimspiel gegen den TSV Lützellinden. Im Hinspiel hatte man zwar nur knapp verloren, aber in der 1. Spielhälfte mehr als deutlich das Nachsehen gehabt.

Aus einer kompakten Abwehr heraus legte der TSV Griedel von Beginn an konzentriert vor. Mit dem 1:0 setzte Lili Draxler-Corom an diesem Abend den ersten Treffer. Danach kamen die Minuten von Viktoria Weiß. 2 Treffer am Kreis, dann ein Treffer von Sarah Vogl aus dem Rückraum und der TSV führte 4:2. Der TSVL fand noch mal den Anschluss und verkürzte auf 4:4,  doch nach einem Traumpass von Torfrau Diana Zehhuroglu auf Viktoria Weiß verwandelte sie diesen Tempogegenstoß sicher.

Trainer Carsten Grotegut wechselte nun durch und die A-Jugend-Mädels trieben das Tempo voran. Auf der Halbenposition bediente Julia Hofmann abermals mit einem wunderschönen Pass Viktoria Weiß und diese nutzte die Gelegenheit zur Zwei-Tore-Führung. Der nächste 7m wurde wie immer an diesem Tage „bombensicher“ von Lili Draxler-Corom verwandelt und Simone Kasper setzte noch einen drauf und verwandelte sicher das Anspiel von Julia Hofmann. Zum letzten Mal vor der Pause verkürzte der TSVL auf 8:7, bevor Pati Horst und Lili Draxler-Corom den sicheren 10:7 Pausenstand herstellten.

Nach der Halbzeit war man weiterhin auf der Siegerstrasse und baute den Vorsprung aus. Tina Gumpert und Sarah Vogl brachten den 12:8 Zwischenstand. Doch leider folgte eine unkonzentrierte Phase. Es gelang fast nichts mehr im Angriff. Chancen wurden ausgelassen und der TSVL konnte sogar mit 12:13 in Führung gehen. Jetzt musste was geschehen. Man wechselte die Torfrau. Nina Hölzemann hütete nun das Tor und versuchte der Mannschaft wieder Rückhalt zu geben.  Mit zwei sehenswerten Rückraumkrachern von Sybille Möcklinghoff-Wicke fand der TSV aber wieder ins Spiel. Über ein 15:13 und 16:14 konnte man den 18:15 Sieg für den TSV Griedel sichern.

Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung war dieser wahrlich unerwartete Sieg gegen den Tabellendritten TSV Lützellinden möglich. Mit einer tollen Mischung aus jugendlichem Spieltrieb und „standhafter“ Erfahrung wurde dieses Spiel sicher gewonnen.

Für den TSV spielten: Im Tor: Diana Zehhuroglu und Nina Hölzemann. Lili Draxler-Corom(6),  Birgit Grotegut, Sybille Möcklinghoff-Wicke(3) Simone Kasper(1), Tina Gumpert(1), Martina Barisch, Viktoria Weiß(4), Jessica del Grosso, Sarah Vogl(2), Patricia Horst(1); Julia Hofmann und Nadine Petry.