TSV Griedel II siegt im Derby gegen die HSG K/P/G/Butzbach II mit 40:23 Toren

Erster Heimsieg im neuen Jahr für die männliche E-Jugend
21.01.2011

TSV Griedel II siegt im Derby gegen die HSG K/P/G/Butzbach II mit 40:23 Toren

Am letzten Wochenende empfing im Derby der TSV Griedel (4.) den Tabellendritten, die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach. Zum Saisonauftakt hatte der TSV Griedel das Spiel, stark ersatzgeschwächt, verloren. Im Laufe der Saison hat die junge Mannschaft des TSV Griedel sich aber weiter entwickelt. Auch in diesem Derby musste Griedel auf die Torhüter Tobias Brück und Jörg Ladner verzichten. Dafür kam Mario Tutic aus der 3. Mannschaft zum Einsatz, der seine Sache gut machte.

Spielertrainer Holger Weisel, der bei der WM in Schweden war, Torsten Thönges, Oliver Göckel, Moritz Fabry, Alexander Weigel und Felix Burgard standen ebenfalls nicht zur Verfügung. Verstärkung bekam die Mannschaft von Michel Stolte und Valon Nuradini. Die Griedeler Mannschaft bot eine starke Leistung von Anfang an und führte nach fünf Minuten mit 5:1 Toren. Die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach II hatte große Probleme die Achse Michel Stolte und Marcus Heller, die zusammen 19 Tore erzielten, in den Griff zu bekommen. Spielmacher Michel Stolte gelang es immer wieder Marcus Heller, der neun Feldtore erzielte, am Kreis in Szene zu setzen. Bis zur Halbzeit hatte der TSV Griedel einen 18:12 Vorsprung herausgespielt. Auch nach der Pause hatte der TSV Griedel deutliche Vorteile und die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach hatte dem schnellen Spiel des TSV Griedel nicht mehr viel entgegenzusetzen. Gestützt auf die starken Torhüter Dejan Hoff und Mario Tutic konnte die Mannschaft den Vorsprung kontinuierlich erhöhen. Über den 31:18 Zwischenstand kam die Griedeler Mannschaft zu einem verdienten 40:23 Erfolg im Derby. Trainer Markus Ohly sprach nach dem Spiel der Mannschaft für die Einstellung und die Spielweise ein Gesamtlob aus. Nach einem misslungenen Saisonstart mit 2:6 Punkten, startete die Mannschaft eine Serie von 14:2 Punkten und belegt momentan mit 16:8 Punkten den dritten Platz in der Tabelle. Am heutigen Freitagabend um 20.30 Uhr trifft der TSV Griedel II in der Butzbacher Sporthalle auf den Spitzenreiter aus Vollnkirchen. Das Hinspiel hatte der TSV knapp mit 28:27 verloren. Die Griedeler Mannschaft wird heute Abend alles daransetzen die Meisterschaft (Vollnkirchen hat 3 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und 5 Punkte auf den Dritten) noch einmal spannend zu machen. Über lautstarke und zahlreiche Unterstützung würde die Mannschaft sich freuen.

TSV Griedel: Dejan Hoff und Mario Tutic im Tor, Oliver Dreut (4), Marcus Heller (12/3), Benjamin Stork (4),  Björn Scheurich (3), Marvin Grieb (4), Michel Stolte (7/1), Simon Lingenberg (1), Julian Müller und Valon Nuradini (5)