Weibliche B-Jugend belegt den 2. Platz bei der BOL-Quali in Kirch/Pohl-Göns

Gute Besserung Sophie!
15.05.2010

Weibliche B-Jugend belegt den 2. Platz bei der BOL-Quali in Kirch/Pohl-Göns

Die weibliche B-Jugend freut sich über den 2. Platz in der BOL-Quali.
vL: Laura Glück, Laura Brück, Constanze Horst, Theresa Wicke, Vanessa Wolf, Jessica Hofmann
und Savanah Grotegut; vorne: Anke Buchholz, Kathrine Gericke, Tamina Weisenfels und Torfrau Inga Bingel

…..
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:”Normale Tabelle”; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:””; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:”Calibri”,”sans-serif”; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:”Times New Roman”; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:”Times New Roman”; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Weibliche B-Jugend belegt 2. Platz in der BOL-Qualifikation

Am Vatertag hat die weibliche B-Jugend des TSV Griedel in ihrem Qualifikationsturnier zur BOL den 2. Platz in der Sporthalle Kirch-/Pohl-Göns erreicht. Neben dem Ausrichter HSG K/P/G/Butzbach waren noch die Teams aus Wettenberg, Rechtenbach/Vollnkirchen und Gettenau/Florstadt anwesend. Im ersten Spiel gegen die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen hatten die TSV Mädels die Nase leicht Vorne und konnten die ersten Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Im folgenden Spiel traf man dann auf den wohl stärksten Gegner an diesem Tage und musste gegen die HSG Wettenberg dann auch die Punkte lassen. Die spannende Partie entschied Wettenberg dann am Ende mit einem 10:6-Sieg für sich. Das mit 5 Mannschaften besetzte Turnier würde an diesem Tage viel Kraft kosten, dies war Trainer Uwe Wolf klar. Doch das Team zeigte in der 3. Begegnung starken  Willen und konnte gegen Butzbach mit 6:7 den Platz als Sieger verlassen. Leider verletzte sich in dieser Partie Laura Glück am Fuß und konnte in der letzten Partie gegen Gettenau/Florstadt nicht mehr zum Einsatz kommen. Doch hier entpuppte sich Katrine Gericke als ein toller Ersatz. Sowohl in der Abwehr, als auch mit ihren Tempogegenstößen begeisterte sie nicht nur ihre Mitspielerinnen.  Der TSV Griedel setzte sich mit diesem Sieg nun auf Platz Zwei  der Tabelle. In dieser Qualifikationsgruppe ist erst einmal nur der Sieger direkt zur BOL qualifiziert. Für die Zweitplazierten folgt nun ein weiteres Turnier oder eine Direktqualifikation, was von der Besetzung der Oberliga abhängig ist. Der TSV Griedel hat hier also noch gute Hoffnung  einen weiteren Platz in der BOL einnehmen zu können.