TSV Griedel siegt im Derby gegen den WSV Oppershofen mit 33:29 Toren

TSV Griedel III ist Meister in der Berzirksliga D
19.04.2010

TSV Griedel siegt im Derby gegen den WSV Oppershofen mit 33:29 Toren

Im Derby in der HH-Bezirksoberliga setzte sich der TSV Griedel gegen den WSV Oppershofen durch und siegte verdient mit 33:29 (18:17) Toren. Bis auf die Anfangsphase bestimmte der TSV Griedel das Spielgeschehen und konnte in diesem Nachbarschaftsderby das Parkett als Sieger verlassen.

Trainer Sven Bachenheimer musste, wie in den letzten Wochen, auf seinen Spielmacher Raphael Siegel verzichten, auf Griedeler Seite konnten Holger Weisel und Dirk Boller, die unter der Woche krankheitsbedingt fehlten, mitwirken. Nach dem tollen Auftritt der Tanzgruppe „Superzwerge“ vor dem Spiel verabschiedete der TSV Griedel mit Holger Weisel und Björn Scheurich zwei Spieler, die in der nächsten Saison kürzer treten wollen und in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen werden.

Die Oppershofener Führung glich Artis Jansons zum 1:1 aus und Timm Weiß brachte seine Farben mit 2:1 nach vorne. Nach zwei Toren vom WSV Oppershofen stand es 2:3. Andreas Fay traf zum 3:3 und beim 3:4 gelang dem WSV Oppershofen die letzte Führung in diesem Spiel. Timm Weiß glich aus und Artis Jansons erzielte das 5:4. Nach zwei Tempogegenstößen von Daniel Müller und Frederic Noll führte Griedel mit 7:4 und Trainer Sven Bachenheimer nahm eine Auszeit. Nach dem 8:5 durch Daniel Müller konnte Oppershofen auf 8:7 verkürzen. Mit einem Dreierpack von Andreas Fay (2) und Björn Scheurich setzte sich Griedel wieder auf 11:7 ab. Nach 16 Spielminuten war Björn Scheurich zum 12:8 erfolgreich. Auch beim 13:9 durch Timm Weiß hatte der vier Tore Vorsprung des TSV Griedel noch bestand. Danach verkürzte der WSV auf 13:11. Andreas Fay, Björn Scheurich und Holger Weisel bauten den Vorsprung beim 16:13 wieder auf drei Tore aus. In den letzten Minuten vor der Pause spielte Griedel im Angriff ohne Konzept, zudem unterliefen einige technische Fehler. Oppershofen nutzte die Schwächephase aus und konnte zum 16:16 ausgleichen. Artan Nuradini und Timm Weiß beendeten die Torflaute und erzielten die Treffer zum 18:16. Mit dem Spielstand von 18:17 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit traf Artis Jansons zum 19:17. Oppershofen konnte noch einmal auf 19:18 verkürzen. Auf Zuspiel von Frederic Noll schloss Björn Scheurich einen Tempogegenstoß zum 20:18 ab. Spielmacher Daniel Müller erzielte das 21:18. Timm Weiß, der von seinen Mitspielern immer wieder am Kreis in Szene gesetzt wurde und den die Oppershofener Abwehr nicht in den Angriff bekam, traf nach 40 Spielminuten zum 22:18. Diesen Vorsprung hielt der TSV Griedel bis zum Ende des Spiels. Andreas Fay und Björn Scheurich waren zum 24:20 erfolgreich. Timm Weiß und Daniel Müller waren für die Treffer zum 26:22 verantwortlich und Andreas Fay erhöhte mit einem verwandelten Siebenmeter auf 27:22. Die beiden Linkshänder Artis Jansons und Frederic Noll hielten auch beim 29:24 den fünf Tore Vorsprung. Bis zur 53. Minute konnte Oppershofen noch einmal auf 29:26 verkürzen. Andreas Fay mit einem verwandelten Siebenmeter und Timm Weiß vom Kreis brachten den TSV Griedel beim 31:26 endgültig auf die Siegerstraße. Mit seinem achten Tagestreffer erzielte Timm Weiß das 32:27. Zwei Tore von Oppershofen bedeuteten das 32:29. Den Schlusspunkt in diesem Derby setzte Youngster Frederic Noll. Nach Vorarbeit von Timm Weiß überwand Frederic Noll den Oppershofener Torwart zum 33:29 Endstand. Mit dem vierten Heimsieg in der Saison 2009-2010 konnte der TSV Griedel seine Rückrundenbilanz auf 13:11 Punkte ausbauen und hat damit schon fünf Punkte mehr, als in der Vorrunde, eingefahren.

Wie in jedem Jahr gab es nach dem letzten Heimspiel der Saison wieder eine Players Night für alle Aktiven des TSV Griedel im Vereinslokal „Zur Friedenslinde“. Die Stimmung nach dem Derbysieg war hervorragend, auch weil die dritte Männermannschaft des TSV Griedel mit einem Unentschieden (18:18) in Burgsolms, die Meisterschaft perfekt machte. Nach einer tollen Feier verließen die „Letzten“ gegen 7.00 Uhr am Sonntag die Party. Die Aktiven und der TSV Griedel danken den Sponsoren: Vereinswirt Martin Strasheim für das hervorragende Buffet und Wolfgang Schepp, Marc-Olaf Kaiser, André Schmitt und Norbert Thiel für die Fassspenden.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Andreas Pfaff im Tor, Artis Jansons (4), Dirk Boller, Holger Weisel (1), Andreas Fay (7/2), Daniel Müller (4), Timm Weiß (8), Björn Scheurich (5), Moritz Bambey, Sören Asboe, Jan Leister, Artan Nuradini (1) und Frederic Noll (3)

WSV Oppershofen: Steffen Roth und Patrick Simon im Tor, Oliver Roth (4), Bardo Raab (4), Tobias Kreuzer (5), Michael Wagner (2), Fabian Exner (8/4), Jonas Winkler, Andreas Bayer, Tim Florian Luh (2), Julian Muth (2), Merten Mosch, Klaus Bergemann (2) und Matthias Schulz

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Gerd Becker und Thomas Heinl (TSF Heuchelheim); Zeitstrafen: 6:6 Minuten; TSV Griedel: Weisel, Nuradini, Fay; WSV Oppershofen: O. Roth, Raab, Exner; Siebenmeter: 5/2 – 5/4; Zuschauer: 150