Osterferienspiele Stadt Butzbach… TSV Griedel war wieder dabei

weibl. B-Jugend Bezirksliga A-Süd
08.04.2010

Osterferienspiele Stadt Butzbach… TSV Griedel war wieder dabei

Die Jugendlichen des TSV Griedel engagierten sich wieder in den Osterferien und gestalteten im Rahmen der Osterferienspiele der Stadt Butzbach wieder 2 Veranstaltungen zum Thema Handball und Spiel, Spaß und Bewegung mit dem Ball.

Moni Strasheim und die FSJ´lerin Niocole Pietrzyk hatten das Programm vorbereitet und die Jugendlichen setzten es hervorragend um. Am Dienstag von 10-12 Uhr brachte man die 7-8 jährigen mit vielfältigen Übungen und Spielen in “Bewegung”. Julia Hofmann und Sarah Müller, die bereits mit viel Erfahrung die Kängurus und Minikinder des TSV Griedel anleiten, wurden hier noch von Tamina Weisenfels und Steffen Strasheim unterstützt.

Die “Ferienkinder” mit ihren Betreuern während ihrer Trainingssstunde in der Schlosssporthalle.

Am Nachmittag hatte man dann die Kids von 8- 12 Jahre zum Thema Minihandball eingeladen. Werfen, Fangen und Prellen waren einige Punkte in dem vollgepackten Programm. Aber nicht nur diese vielfältigen Eigenschaften wurden den Kids abgefordert, sondern auch Koordination, Kraft, Schnelligkeit und vor allen Dingen Ausdauer waren gefragt. Mit viel Spaß wurden die zahlreichen Übungen gemeinsam „abgearbeitet“ und in dem abschließenden Handballspiel gaben dann alle ihr Bestes.  Minitrainerin Julia Hofmann, Sarah Müller und Jessica Strasheim leiteten die Übungen mit viel Eifer an und der Funke sprühte zu den Kids über. Im Abschlusspiel zeigten alle viel Einsatz und Teamgeist und man ließen sogar die Schweißperlen laufen. Mit einem gerechten Unentschieden beendete Schiedsrichterin Nicole Pietrzyk das Spiel und damit diesen gelungenen Nachmittag.

Unser Bild zeigt

die „glücklichen“ Sieger