Sieg der Frauen I gegen Buseck/Beuern 23:15

17.03.2010
18.03.2010

Sieg der Frauen I gegen Buseck/Beuern 23:15

Die Damen des TSV Griedel hatten am Samstag die HSG Buseck/Beuern zu Gast. Der Tabellenletzte aus Buseck konnte in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen, wobei jedoch auch das Quäntchen Glück fehlte und einige Spiele nur knapp verloren wurden.

Die Damen des TSV wussten, dass sie den Gegner nicht unterschätzen durften, lagen sie doch beim Hinspiel zur Halbzeitpause mit 5 Toren im Rückstand. Glücklicherweise hatte sich das Griedeler Krankenlager etwas gelichtet, so dass nur noch auf Lena Wawrzinek verzichtet werden musste.
Bis zur 12. Spielminute liefen die Damen des TSV Griedel ständig einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher, erst dann schafften sie den Ausgleich zum 6:6. Madeléne Dietz (3), Mona Krausgrill (2) und Steffie Dobitz (1) zeichneten sich für diese 6 Treffer verantwortlich.

Eine immer besser werdende Nina Hölzemann im Tor, die ihre Vorderleute sehr motivierte und dann auch noch Tempogegenstöße einleitete, brachte dem Spiel eine Wendung. Madeléne Dietz verwertete einen Tempogegenstoß zum 7:6, ehe Mona Krausgrill mit einem Schlagwurf die 8:6–Führung erzielte. Jetzt konnte sich Johanna König aus der A-Jugend, die sich immer besser bei den Damen in Szene setzt, mit dem 9:6 in die Torschützenliste eintragen.
Die routinierte Kreisläuferin Katarina Dietz konnte den Abstand zum 10:7 weiter ausbauen. Nadine Petry, die die ganze Woche nicht trainieren konnte, markierte das 11:8, ehe wiederum Johanna König den ersten Vier-Tore- Abstand zum 12:8 erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause waren die Griedeler Damen gedanklich schon in der Kabine und Buseck verkürzte auf 12:9.

Der zweiten Halbzeit konnte man die Überschrift geben: „Steffi Dobitz gegen Buseck/Beuern“, denn die quirlige Außenspielerin drehte jetzt so richtig auf. Mit drei Siebenmetertoren und drei Feldtoren gelangen ihr in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit sechs Tore.

Buseck verkürzte direkt nach der Pause zum 12:10, während Steffi Dobitz per Siebenmeter auf 13:10 und 14:10 erhöhte. Buseck kam auf zwei Tore heran. Doch jetzt ließ Torfrau Jasmin Scheffer ihre Stärke aufblitzen und schickte Madeléne Dietz und Steffie Dobitz per Tempogegenstoß auf die Reise zum 15:12 bzw. 17:13. Zwischendurch konnte wiederum Steffie Dobitz mit einen Siebenmeter das 16:13 markieren. Im Griedeler Angriff lief es an diesem Tag bestens, Mona Krausgrill aus dem Rückraum baute die Führung zum 19:14 weiter aus und Steffi Dobitz brachte mit ihrem siebten Tagestreffer ihre Farben auf 20:14 nach vorne. Dass Griedel auch von der Linksaußen-Position Tore erzielen konnte, stellte nun Gianna Görlach mit drei Treffern in Folge zum 23:15 Endstand unter Beweis.

TSV Griedel:
Im Tor: Nina Hölzemann, Jasmin Scheffer,
Elena Schneider, Annabell Hofmann, Julia Hachenburger, Johanna König (2), Gianna Maria Görlach (3), Mona Krausgrill (4), Madeléne Dietz (5), Katarina Dietz (1), Nadine Petry (1), Stefanie Dobitz (7/3)