Eine Teilnahme an unserem Stunden-Aktivprogramm ist an einen Jahresmitgliedsbeitrag gebunden. Wir laden Dich herzlich ein, als Gast die Stunden zu besuchen.

Kursangebot: Es besteht eine Anmelde- und Gebührenpflicht zu jedem Kursangebot. Hier können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Bitte beachtet: Wir pausieren mit unserem Kursangebot in allen Schulferien!

Anmeldung und Info zur Fitnessabteilung und Turnabteilung:

• Fitness: Britta Hachenburger (Mobil: +49 172 6925808)
  • Turnen: Dirk Boller (+49 6033970987)

Wir freuen uns über Dein Interesse an unseren Fitness-Angeboten. Eure Übungsleiter!

Yoga ist vielfältig und einzigartig zugleich. Du kannst deine inneren Kräfte aktivieren, deinen Körper-, Gelenke und Muskeln moblisieren, stärken und dehnen.

Dein Geist wird klar und wach.

Deine Energiezufuhr verstärkt sich und du gewinnst innere Ruhe, bringst Körper und Geist in Balance.

Verbindliche Anmeldung:

Britta Hachenburger DTB Yoga-Kursleiterin

mobil: +49172 6925808

Wann: Montags von 18.30 – 19.30 Uhr

Wo:     Bürgerhaus Griedel, Empore-1. OG

Für alle, die Spaß am Tanzen mit heißer und rhythmischer  Musik haben und mit Fettverbrennen und einem intensiven Workout ihre Muskeln, das Herz und das Kreislaufsystem stärken möchten.

Leitung: Pia Beilner

Wann:    Dienstags von 18.15 – 19.15 Uhr

Wo:       Bürgerhaus Griedel

Neuer Kurs Rückentraining startet wieder ab April 2022

Der TSV Griedel bietet ein Gesundheitsprogramm an, welches der Vorbeugung und/oder der Bewältigung von konkreten gesundheitlichen Risiken dient. Es ist an Erwachsene gerichtet, die bereits Probleme im Bereich Rücken /Rumpf aufweisen oder solchen vorbeugen  wollen. So z.B. an Personen mit besonderen Belastungen des Haltungs- und Bewegungsapparates schwach, ausgeprägter Muskulatur oder Haltungsfehlern. Natürlich auch an die, welche Freude an Bewegung haben und ihre Muskulatur fördern oder fordern wollen.

In zehn Kurseinheiten werden mit ausgewählten Kräftigungs-, Dehnungs- und Koordinationsübungen die Muskeln trainiert, aber auch rückengerechtes Bewegungsverhalten im Alltag erlernt. Körperwahrnehmung und Entspannung kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Der Kurs findet jeweils donnerstags von 18.00 – 19.00 Uhr im Bürgerhaus in Griedel statt.

Aufgrund des Gütesiegels Pluspunkt Gesundheit wird dieses Kursangebot von einigen Krankenkassen bezuschusst.

Für weitere Informationen steht Gudrun Hoppelshäuser , Telefon +49 6033 71300 zur Verfügung.