Kinder & Jugend

Eine Teilnahme an unserem Stunden-Aktivprogramm ist an einen Jahresmitgliedsbeitrag gebunden. Wir laden Dich herzlich ein, als Gast die Stunden zu besuchen.

Kursangebot: Es besteht eine Anmelde- und Gebührenpflicht zu jedem Kursangebot. Hier können auch Nichtmitglieder teilnehmen. Bitte beachtet: Wir pausieren unser Kursangebot in allen Schulferien!

Anmeldung und Info zur Fitnessabteilung und Turnabteilung:

  • Fitness: Britta Hachenburger (Mobil: +49 172 6925808)
  • Turnen: Rebecca Ladner +49 6033926242

Wir freuen uns über Dein Interesse an unseren Fitness-Angeboten. Eure Übungsleiter!

Leitung: Betina Adami

Dienstag 16.00 – 17.00 Uhr

geeignet für: Kinder im Alter von 18 Monaten bis 4 Jahre

Inhalt der Stunde: Spiel-, Lern- und Spaßstunde für Eltern und Kinder. Sich gemeinsam miteinander bewegen, kreativ und initiativ vormachen, auffordern und nachmachen, aktivieren ungezwungen und freiwillig, offen und ehrlich den Weg vom Nebeneinander über das Miteinander zum Füreinander aller Beteiligten (in kleinen Schritten) finden bei Bewegungsliedern und -spielen sowie experimentieren (Turnen) mit Geräten und Alltagsmaterialien.

Leitung: Sandra Schulz

Donnerstag 16.45 – 17.45 Uhr

geeignet für: Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren

Inhalt der Stunde: Geräte- und Übungslandschaften zur Körper-und Gruppenerfahrung, Bewegungsanreize zur Verbesserung der motorischen Grundfertigkeiten wie Klettern, Werfen, Balancieren, Schwingen usw. Hinführen zu einfachen Bodenturnübungen wie Rolle vorwärts und Rad. Im Sommer auch mal Laufen, Werfen, Weitspringen.

Leitung: Michaela Sulzbach

Dienstag 17.00 – 18.15 Uhr

geeignet für Kinder im Alter von 7 und 12 Jahren

Inhalt der Stunde: Hier werden pfiffige Aerobic-Choreographien einstudiert und die Kenntnisse

im Geräte- und Bodenturnen verfeinert.

Leitung: Sandra Schulz

Donnerstag 15.30 -16.30 Uhr

geeignet für Kinder zwischen           und         Jahren

Inhalt der Stunde: Geräte- und Übungslandschaften zur Körper- und Gruppenerfahrung, Bewegungsanreize zur Verbesserung der motorischen Grundfertigkeiten wie Klettern, Werfen, Balancieren, Schwingen usw. Hinführen zu einfachen Bodenturnübungen wie Rolle vorwärts und Rad. Im Sommer auch mal Laufen, Werfen und Weitspringen.