MJE

Bezirksliga B

Saison 2021-2022 (Jahrgänge 2011-2012)

Der Kader der neu formierten Mannschaft besteht aktuell aus 17 Spielern, wovon nun fast alle ihre ersten Erfahrungen in der männlichen E-Jugend machen.

Schon in den ersten Trainingseinheiten während und nach den Sommerferien war erkennbar, dass hier viele Talente schlummern. Die Jungs zeigen in jedem Training, dass sie Spaß am Handballspiel haben und entwickeln sich Stück für Stück weiter.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mini-Trainer (Ute Fritzsche, Oliver Kehl und Niklas Dörsam), die mit den Jungs schon hervorragende Arbeit geleistet haben. Sehr viele Abläufe und Regeln sind den Spielern bestens bekannt und werden sehr gut umgesetzt.

Aufgrund der Vielzahl der Kinder ist es nahezu in jedem Training möglich wettkampfnah zu trainieren und Spielsituationen zu üben und zu verbessern.

Sicheres prellen und passen wird geübt und verbessert, und auch der Torwurf kommt nicht zu kurz. Ein Ziel in der E-Jugend ist es, pro Spiel möglichst viele unterschiedliche Torschützen aufweisen zu können. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Kinder lernen das Auge für den freien Mitspieler zu entwickeln. Auch hier sind in den ersten Wochen schon sehr gute Ansätze erkennbar. Es ist eine Freude den Spielern zuzuschauen und die Fortschritte jedes einzelnen verfolgen und begleiten zu können.

Im Mittelpunkt steht aber nicht nur den Handballsport zu erlernen, sondern vor allem Spaß an der Bewegung und der Gemeinschaft zu haben.

Ebenso lernen die Jungs mit Erfolgen aber auch mit Niederlagen gemeinsam umzugehen.

Die Mannschaft und Trainer freuen sich schon auf die kommende Spielzeit 2021/2022, in der uns hoffentlich viele spannende Spiele erwarten werden.

Interessierte Kinder der Jahrgänge 2011/2012 können gerne jederzeit zum Training kommen und am besten gleich mitmachen.

Trainiert wird die männliche E-Jugend von:

Michel Stolte, Jörg Ladner und Niklas Dörsam

Trainingszeiten:

Dienstag: 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr (August-Storch-Halle, Butzbach)

Freitag: 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr (August-Storch-Halle, Butzbach)

Kontakt: Jörg Ladner (Tel.: 06033-926242)

 

 

 

 

 

 

 

hintere Reihe von links: Torsten Sauerbier (Trainer), Marc Schmitt (Trainer), Niklas Dörsam (Trainer) und Jörg Ladner (Trainer); mittlere Reihe von links: Ole Arnhold, Maximilian Frank, Luca Feltgen, Lasse Schmitt, Maximilian Morlang, Noah Ladner und Vincent Janßen; vordere Reihe von links: Lucien Fernandes, Jona Schacht, Maximilian Greiß, Johannes Simon, Finn Peinelt, Valentin Weimer und Leo Sauerbier

Trainingzeiten: Jahrgänge 2011-2012

  • Dienstag, 16:00–17:30 Uhr

in der August-Storch-Halle Butzbach

  • Freitag, 15:30–17:00 Uhr

in der August-Storch-Halle Butzbach

Jörg Ladner
Tel:. 06033-926242
E-Mail: mje@tsvgriedel.de

Michel Stolte

Handy: 0176-436 487 24

Mail: Michelstolte23@gmail.com