MJE

Männliche Jugend E (Saison 2017/2018)

Die männliche E-Jugend des TSV Griedel tritt in der Saison 2017/2018 mit einem völlig neuen Gesicht an. Bis auf Felix Hellberg sind alle anderen Jungs aus den Jahrgang 2008 oder auch noch ein Jahr jünger. Die Mannschaft wird seit Ostern von Moni Strasheim und Maxi Keyserlingk trainiert und hat sich schon langsam zu einem Team geformt. Ab September wird Fabio Ewald – neuer FSJ’ler des TSV Griedel – die Mannschaft weiterführen.

Man wird in der Bezirksliga C – Süd an den Start gehen und sicherlich um jeden Punkt kämpfen. Mit viel Eifer sind alle in den ersten Wochen dabei gewesen. Das Werfen, Fangen und Passen waren die Schwerpunkte in den Wochen bis zu den Sommerferien. Auch die Koordination, Kräftigung und Kondition wurde spielerisch immer wieder in den Trainingsbetrieb eingebaut.

Die quirlige Truppe beschäftigte sich in den ersten Wochen auch mit den beiden Spielformen 2×3 gegen 3 und dem 6 gegen 6. Angewandt worden ist bisher nur das 6 gegen 6, denn bei den Feldturnieren im Sommer wird nur diese Spielform in den Turnieren auf dem Sportplatz angeboten. Auch ist die Torabhängung häufig nicht vorhanden, sodass in der Hallenrunde dann wieder besser gezielt werden muss.

Die Turniere in Ober-Mörlen und Griedel waren für Jungs die erste Feuertaufe. Alle waren begeistert und die Veranstaltungen schweißten die Jungs und auch die Eltern zusammen.

Nach den Sommerferien hat man dann noch genügend Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten. Das erste Spiel findet am 16. September 2017 in Niedergirmes statt.

Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008 können gerne mal zum Training kommen und gleich mal mitmachen.

 

hintere Reihe von links:
Erion Muliqi,  Samuel Tröster,  Georg Fritzsche, Felix Hellberg und Fabio Ewald (Trainer)

vordere Reihe von links:
Maxi Keyserlingk (Trainer), Mika Ladner, Tim Sulzbach, Hasan Yilmaz, Emin Gönen und Luca Hell

es fehlt:
Matthis Lohsträter

Training:

  • Dienstag, 16:00–17:30 Uhr

in der August-Storch-Halle Butzbach

  • Mittwoch, 16:00–17:30 Uhr

in der August-Storch-Halle Butzbach

Ansprechpartner:

Moni Strasheim
Tel:. 06033-67472
E-Mail: mje@tsvgriedel.de

Maxi Keyserlingk

Fabio Ewald

Tabelle: