Männliche B-Jugend – Bezirksliga A

Die männliche B-Jugend der JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns geht in der kommenden Saison in der Bezirksliga A auf Punktejagd. Die Mannschaft von Trainergespann Jörg Mayer und Jörg Ladner besteht aus einer Spielgemeinschaft des TSV Griedel und der HSG Kleenheim-Langgöns.

Bereits in den Osterferien begann das Team mit den ersten Trainingseinheiten und hatte aufgrund der bereits Anfang Mai startenden Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga, nur wenig Zeit sich einzuspielen. In den ersten Spielen der Qualifikation zahlte die Mannschaft noch ein wenig Lehrgeld und demnach verliefen die Spiele nicht so, wie man sich es vorgestellt sowie vorgenommen hat.

Im weiteren Verlauf der langen Qualifikation lief es besser und man konnte die ersten Siege einfahren. Hier war nun schon erkennbar, dass die Mannschaft eine Entwicklung genommen hat und immer besser zueinander findet. Am Ende der stark besetzten Qualifikationsrunden scheiterte das Team denkbar knapp an der Qualifikation zur Bezirksoberliga. Lediglich ein fehlender Sieg nach insgesamt sieben Spielen machte hier den Unterschied.

Die Verantwortlichen und Spieler sind mit den, bis hierher gezeigten Leistungen, sehr zufrieden. Die Mehrzahl der Spieler laufen in ihrer ersten Saison in der B-Jugend auf und durch den Zusammenschluss der beiden Vereine hatte man es sicherlich schwerer als andere Teams, die sich bereits in ihrem zweiten Jahr der B-Jugend befinden und/oder seit Jahren zusammenspielen.

In der Saisonvorbereitung gilt es nun für die Jungs, die bisher gelegten Grundsteine noch zu festigen und sich sowohl spielerisch als auch als Team weiterzuentwickeln. Neben der klassischen angriffs- und abwehrtechnischen Weiterentwicklung stehen in der Saisonvorbereitung auch die physische Weiterentwicklung der Mannschaft auf dem Trainingsprogramm. Es befindet sich ein sehr guter Teamgeist in der Mannschaft, sodass Spieler und Trainer positiv auf die Saison 2023/2024 blicken können.

Mit Sicherheit warten spannende Spiele auf das Team der JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns. Voller Vorfreude, großem Spaß und Motivation wird die Mannschaft in die neue Spielzeit starten, um am Ende den verdienten Lohn einer guten Platzierung in der Bezirksliga A einzufahren.

Trainingszeiten:

Montag von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr (Weidighalle, Oberkleen)

Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr (August-Storch-Halle, Butzbach)

Ansprechpartner:

Jörg Ladner:

Mail: dotzel81@web.de

hintere Reihe von links: Tim Niklas Sulzbach, Malte Heintz, Fabian Kislich, Mika Ladner, Felix Dörsam und Hasan Yilmaz; vordere Reihe von links: Jörg Mayer (Trainer), Louis Dargel, Felix Hellberg, Jona Eberhardt, Constantin Kühnen, Jakob Bender, Carlo Scherer und Louis Bauer; es fehlen: Hanno Salzmann, Maximilian Bistrov und Jörg Ladner (Trainer)