Frauen II

Bezirksliga B

Die zweite Frauenmannschaft des TSV Griedel startet mit frischem Wind auf der Trainerbank in die neue Saison 2020/2021. Der 32-jährige C-Lizenz Inhaber Julian Grumbach aus Münchholzhausen übernimmt das Kommando.

Ich möchte mich bei Jürgen Weiß für die offenen und tollen Gespräche bedanken. Ebenfalls bedanke ich mich bei meiner Mannschaft für die herzliche Aufnahme.

Ein Trainingswochenende mit Workout und zwei Trainingsspielen sollte die erste Standortbestimmung sein. Freitagabend ging es gegen die eine Spielklasse höher angesiedelte HSG Wettertal. Wir mussten uns knapp geschlagen geben. Samstag stand ein Workout mit Rabea auf dem Programm. An dieser Stelle vielen Dank an Rabea die schon in der Vergangenheit und auch aktuell immer wieder Kurse anbietet um die Damen fit für die Saison zu machen. Sonntag folgte auf eine zweistündige Trainingseinheit ein Spiel gegen die Damen des TSV Södel. Gegen die klassentiefere Mannschaft konnte man sich am Ende knapp durchsetzen.

„Am Sonntag hat man vor allem in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass alle müde waren und schwere Beine hatten. Insgesamt bin ich mit dem Trainingswochenende zufrieden. Dafür, dass lange Pause war und wir mit einem dünnen Kader auskommen mussten, haben wir das wirklich gut gemacht.“

In der kommenden Saison bekommen wir, neben gemeinsamem Training, auch bei den Spielen Unterstützung durch unsere A-Jugend. Wir werden die jungen Mädels schnellstmöglich integrieren und sowieso versuchen alle Spieler im Kader weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf die neue Saison und werden alle gemeinsam kämpfen, unser Bestes geben und mit Leidenschaft Handball spielen.

Vielen Dank schon mal an alle die uns bei unseren Spielen lautstark unterstützen.

Als Stärke kann der Teamgeist des Mannschaftsgefüges hervorgehoben werden.

Das Ziel für die kommende Saison wird sein mindestens die Vorjahresplatzierung (6.) zu erreichen. Um dieses Ziel verwirklichen zu können gilt es, die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spielerinnen zu einem gestärkten Mannschaftsgefüge zusammen zu bringen.

Auf eine erfolgreiche Runde!

Julian Grumbach

Trainer

 

Trainingszeiten:

Mittwoch von 20.00-21.30 Uhr in der Weidigsporthalle

Freitag von 19.30-21.00 Uhr in der August-Storch-Halle am Hallenschwimmbad

 

hintere Reihe von links: Sarah Zorn, Laura Heil, Julia Weiß, Nikole Stevakin, Anna-Lena Eichler und Viktoria Weiß; vordere Reihe von links: Jasmin Hofmann, Lea Krüger, Anna-Lena Knoop, Sina Pachner, Mahyar De Nozzo und Julian Grumbach (Trainer); es fehlen: Larissa Janscheidt, Maisha Kneissl, Jessica da Silva del Grosso, Emelie Erletz, Katarina Dietz, Diana Droß und Selina Trachte

Tabelle

Spielplan

…folgt in Kürze.