TSV Griedel gelangen zwei Siege im Trainingslager

29.09.2020

TSV Griedel gelangen zwei Siege im Trainingslager

Lukas Kipp, seit Jahren ein Eckpfeiler im Spiel des TSV Griedel

Im Rahmen des Trainingslagers in der Butzbacher Sporthalle bestritt der TSV Griedel zwei Spiele am letzten Wochenende. Am Samstagabend war der TV Alsfeld zu Gast in Butzbach. Leider reiste der TV Alsfeld sehr ersatzgeschwächt an und konnte zu keiner Zeit mithalten. Die Verantwortlichen des TSV Griedel konnten erste Erkenntnisse über das neue Hygienekonzept beim Floorball-Turnier der Jugend und dem Vorbereitungsspiel sammeln und umsetzen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Helge Rau, der maßgeblich für das Hygienekonzept mit Zuschauern verantwortlich war. Trainer Dirk Schwellnus musste leider aus Verletzungs- und Urlaubsgründen auf einige Spieler verzichten, trotzdem war das Spiel gegen TV Alsfeld sehr einseitig und endete mit einem 40:12 (23:6) Kantersieg. Schon nach zehn Minuten führte der TSV Griedel mit 12:2. Zur Halbzeit stand es 23:6. In der zweiten Spielhälfte hielt der TSV Griedel die Konzentration auf recht und erhöhte den Spielstand kontinuierlich bis zum 40:12 Endstand.

TSV Griedel: Steffen Roth (1.-30. Min.) und Hendrik Krüger (31.-60. Min.), Tobias Marx (2), Jannik Kuhl (1), Artan Nuradini (2), Lukas Kipp (5/2), Constantin Jantos (12), Sandro Krüger (5), Thomas Graßl (5), Dimitri Brunz (3) und Henri Vogel (5)

Am Sonntag um 16.00 Uhr zum Ende des Trainingslagers war der TSV Griedel zu Gast in Lollar bei der HSG Lumdatal, die ebenfalls in der Landesliga spielt. Die Personalsituation auf Griedeler Seite war gegenüber dem Samstag noch schlechter. Aus dem 16 Spieler umfassenden Kader standen nur acht Spieler zur Verfügung. Einen großen Dank an Steffen Strasheim von der 2. Mannschaft, der sich kurzfristig zur Verfügung stellte und ein hervorragendes Spiel ablieferte. Die HSG Lumdatal mit ihrem Trainer Eike Schuchmann hatte 14 Spieler zur Verfügung, musste allerdings auf seine Rückraumschützen Köhler und Kühn verzichten. Bei nur einem Auswechselspieler stand das Spiel für den TSV Griedel unter dem Motto: „Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen“. Am Ende stand ein 25:23 (14:11) Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Griedeler Mannschaft setzte die Tradition, dass das Trainingslager mit einem Sieg beendet wird, auch in diesem Jahr fort. Die HSG Lumdatal führte nur beim 2:1 und dann noch einmal nach 56. Minuten beim 23:22. Bis zum 6:6 (17. Min.) verlief das Spiel ausgeglichen. Auch eine Auszeit von Trainer Schuchmann verkehrte sich in das Gegenteil. Der TSV Griedel konnte sich auf 10:6 (23. Min.) absetzen. Mit einem 14:11 ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der TSV Griedel den Vorsprung auf 17:12 (37. Min.) aus. In der Folgezeit fand die HSG Lumdatal besser ins Spiel und schaffte beim 18:18 (47. Min.) den Ausgleich. Danach legte der TSV Griedel vor, aber die HSG glich immer postwendend aus. Erst in der 56. Minute konnte die HSG Lumdatal beim 23:22 wieder in Führung gehen, aber die Griedeler Mannschaft, die aufopferungsvoll gekämpft hatte, wollte sich den Erfolg nicht nehmen lassen. Sandro Krüger, Lukas Kipp und Steffen Strasheim sicherten mit einem 3-0 Lauf den Sieg bei der HSG Lumdatal. Trainer Dirk Schwellnus war stolz auf sein Team, das trotz der Widrigkeiten einen Erfolg eingefahren hat. Die Defensive um Abwehrchef Tobias Marx kämpfte in Zusammenarbeit mit den Torhütern hervorragend und im Angriff wurden die Konzeptionen umgesetzt und nicht viele Fehlwürfe produziert.

TSV Griedel: Steffen Roth (1.-30. Min.) und Hendrik Krüger (31.-60. Min.), Tobias Marx (6), Jannik Kuhl (1), Lukas Kipp (5/2), Sandro Krüger (6), Steffen Strasheim (6), Thomas Graßl (1), und Henri Vogel