Absage des Go Fitness-HandballCups 2020 des TSV Griedel wegen der Covid-19 Pandemie

Thomas Graßl wechselt von der HSG Wetzlar zum TSV Griedel
16.04.2020
Mode Beppler am Bahnhof in Langgöns
23.04.2020

Absage des Go Fitness-HandballCups 2020 des TSV Griedel wegen der Covid-19 Pandemie

Schweren Herzens müssen wir unseren diesjährigen „Go Fitness-HandballCup“ am 20. und 21.06.2020 (Jugend-Kleinfeldturnier) sowie am 27. und 28.06.2020 (Aktiven-Kleinfeldturnier) aufgrund von Covid-19 absagen. Bereits zu Beginn der Corona-Krise haben wir mit diesem Szenario rechnen müssen. Die Verantwortlichen haben die Situation in den letzten Wochen sehr genau beobachtet und sind zu dem Schluss gekommen, dass es keinen „Go-Fitness-HandballCup“ im Jahr 2020 geben kann. Aus heutiger Sicht ist eine Veranstaltung mit teilweise bis zu 800 Menschen zeitgleich auf unserem Sportplatz nicht durchführbar. Selbst wenn sich die Lage in Deutschland etwas verbessern sollte und manche Beschränkung aufgehoben bzw. gelockert werden, trotzdem bleibt das Ansteckungsrisiko bei unserem geliebten Kontaktsport weiterhin sehr hoch. Des Weiteren arbeiten Küchen und Thekenpersonal auf engstem Raum zusammen. Selbst wenn es bis Mitte Juni eine Freigabe für die Durchführung geben würde, so wäre es in diesem Jahr unmöglich genügend freiwillige Helfer für eine erfolgreiche Durchführung zu finden, weil hier natürlich die Angst einer Ansteckung immer präsent wäre.

Der Vorstand des TSV Griedel geht somit in die Planungen für den „Go-Fitness-HandballCup“ im Jahr 2021 über und hofft Euch dort wieder alle gesund und munter begrüßen zu können.

Bleibt Gesund!

Vorstand TSV 1899 Griedel e.V.